Ab durch den Dschungel für 2-4 Kinder von 4-6 Jahren fit für den Einschulungstest - Grob- und Feinmotorik HABA, 8634 Rodach (2014)
Standort: YS AB / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Was war denn das? Da hat doch was geknackt? Ach, das sind die mutigen Schatzsucher, die sich ihren Weg durch den Dschungel suchen. Dabei müssen sie verschlungenen Pfaden folgen, auf einem Baumstamm über einen reißenden Fluss balancieren, sich vor nervigen Moskitos schützen und vor giftigen Schlangen in Acht nehmen. Aber am Ende wartet ein großer glitzernder Schatz auf die Abenteurer. Wer mag sie auf ihrer Suche begleiten? Ein abenteuerliches Bewegungsspiel für 2 - 4 Kinder von 4 - 6 Jahren.
Spielanleitung, Spielplan, 1 grüner Holzstift, 1 grünes Seil (ca. 1cm dick, 2,2 m lang), 36 Karten, 30 Edelsteine in rot u. blau, 1 Sanduhr, 1 Cliptüte Systematik: YS Standort: YS AB / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Die Spieler versuchen, die Fische in die vier farbigen Löcher des Tuches zu balancieren. Doch Achtung! Die Fische müssen den schwarzen Löchern ausweichen, denn sonst werden sie vom Hai gefressen. Förderthemen dieses Spiels: Bewegung im Spiel, Koordination und Motorik (Schulung der Auge-Hand-Koordination sowie die Feinmotorik beim Balancieren des Tuches), Kommunikation (Förderung der Sprachentwicklung durch gegenseitige Absprache), Sozialverhalten (Teamarbeit, um die meisten Fische zu erspielen), Kognition (Schulung der visuellen Wahrnehmung, erstes strategisches Denken, Konzentration).
Inhalt: 1 Tuch (blau, 80 x 70 cm, mit 8 Einstecktaschen: 4x schwarz und je 1x blau, rot, grün, gelb); 4 Karten mit Punkt (blau, rot, grün, gelb); 16 Holzfische; 1 Anleitung Systematik: YS Standort: YS BAL / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Mit diesem dreidimensionalen Aktionsspiel befördern 2-4 Spieler ab 6 Jahren mit einem Katapult Chips auf das Spielbrett. Welcher der Roboter, die dorthin gezogen werden, hat den höchsten Würfel unter sich versteckt? (ca. 20-30 Min.) Systematik: YS Umfang: 1 Spiel (1 Spielpl., 8 Robbys in 4 Farben, 8 Würfel in 4 Far Standort: YS CHI / Spiele 0-7 Jahre (rot)
DALLIFANT das elefantenstarke Reaktionsspiel für 2-4 Kinder im Alter von 4-8 Jahren O. Maier, Ravensburg (1999)
Standort: YS DAL / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: In Dobble gibt es 55 Karten mit jeweils 8 unterschiedlichen Symbolen. Und jede Menge Spielmöglichkeiten. Zum Beispiel: Jeder Spieler hat einen Kartenstapel vor sich und eine Karte liegt in der Mitte. Dann decken alle Spieler gleichzeitig eine Karte auf. Wenn Sie jetz t als Erster ein Symbol entdecken, dass Sie auf Ihrer Karte haben und dass auch auf der Karte in der Mitte abgebildet ist, müssen Si e es nur benennen, und Sie dürfen Ihre Karte in die Mitte legen. Dann beginnt die nächste Runde. Wer als erster seine Karten los ist , hat gewonnen. Glauben Sie bloß nicht, das wäre banal! Ein lustiges Beobachtungs- und Reaktionsspiel für die ganze Familie und lust ige Spielerunden. Für 2-8 Spieler. Ab 6 Jahren. Spieldauer: ca. 15 Minuten.
55 Karten, Spielanleitung Systematik: YS Standort: YS DOB / Spiele 0-7 Jahre (rot)
FLINKE FLOSSE gezählt - gefischt - aus dem Netz entwischt? Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Ravensburger Spieleverl., Ravensburg (2003)
Standort: YS FLI / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Auf dem Tisch liegen Kärtchen mit verschiedenen Fischen - die Würfel bestimmen, welche "gefischt" werden müssen. Wer dann am schnellsten reagiert und auf die richtige Karte tippt erhält einen Glitzerfisch. Aber wehe, auf der Rückseite der gefischten Karte zeigt der Fisch die Zähne - dann hat man Pech gehabt! Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren.
GEISTESBLITZ ein blitzschnelles Reaktionsspiel für 2-8 helle Geister ab 8 Jahren Zoch Verlag, München (2012)
Standort: YS GEI / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Auf den Spielkarten einzelne Gegenstände entweder in der Originalfarbe oder in einer anderen Farbe dargestellt. Greift blitzschnell nach dem Gegenstand, der in der Originalfarbe abgebildet ist. Oder nehmt den Gegenstand, der nicht abgebildet ist und dessen Farbe nicht vorkommt. Aber jeder darf nur einen Gegenstand greifen. Wer einen falschen Gegenstand greift, muss eine Karte abgeben. Wer die meisten Karten hat, gewinnt.
Inhalt: In der Tiefsee treiben die fröhlich-frechen Glupschgeister Maggie, Lisa, Don, Al, Luc und Bob allerlei Unfug. Auch der grimmige Krakengeist Ed wirbelt mit seinen langen Tentakeln das Wasser auf. Jetzt sind mutige und clevere Geisterjäger gefragt. Also eintauchen in diese schimmernde Unterwasserwelt und möglichst viele Glupschgeister fangen! Doch leichter gesagt als getan! Die Geister sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Und wo vorher noch Bob, der Kugelfischgeist, war, taucht plötzlich der Schneckengeist Luc auf. Da sind ein gutes Auge und Schnelligkeit gefragt. Also, auf zur glupschig-schönen Geisterjagd! Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
1 Spielplan, 1 große Schiebe "Tiefsee", 1 kleine Schiebe "Fische", 1 Drehfigur mit Drehfuß, 14 Vergrößerungslinsen, 60 Glupschgeister-Plättchen, 4 Seesterne, 1 Würfel, 1 Spielanleitung, 2 Cliptüten Systematik: YS Standort: YS GLU / Spiele 0-7 Jahre (rot) EAN: 4002051697648
Inhalt: Bei diesem rasanten Kartenspiel sind Schnelligkeit und ein gutes Auge gefragt. Reihum decken die Spieler immer wieder eine ihrer Karten auf, so dass vor jedem Spieler ein offener Stapel entsteht. Sobald auf allen offenen Kartenstapeln genau 5 Früchte einer bestimmten Sorte zu sehen sind, müssen alle Spieler so schnell wie möglich auf die Glocke hauen. Wer zuerst klingelt, bekommt alle aufgedeckten Stapel als Gewinn. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Der Letzte, der noch Karten hat, ist Sieger.
56 Karten Glocke, Spielanleitung Spielanleitung in russischer Sprache Systematik: YS Standort: YS HAL / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Ein Spiel für Klein und Groß.Wer am Schnellsten reagieren kann und die meisten Clowns bekommt, ist Sieger von diesem Spiel. Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: 54 Clownkarten, 1 Glocke, 1 Spielanleitung Systematik: YS Standort: YS HAL / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Die Pratencrew will ihre Beute verteilen. Das macht sie auf traditionelle Art aus: durch Kegeln. Schachteldeckel und -boden werden zum Schiff mit Ober- und Unterdeck. Oben liegen die Juwelen, unten die Münzen. Mit dem Rohr wird nun Maß genommen: anvisieren, ausrichten, Kugel oben reinstecken und laufen lassen. Wer es richtig anstellt, schießt genau die Juwelen ins Unterdeck, die nötig sind, um sie gegen die entsprechend markierten Münzen einzutauschen. Wer zuerst alle vier Farben gesammelt hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler*innen ab 5 Jahren (ca. 15 Min.). - Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2021"
Inhalt: Krokolores ist ein interessantes und schön gemachtes Geschicklichkeitsspiel. Es geht darum, Leckerbissen für das eigene Krokodil zu ergattern, indem man eine Drehscheibe im richtigen Moment anhält. Die Leckerbissen werden durch jeweils 3 ausgelegte Karten dargestellt. Die Drehscheibe kann mit der Hand oder mit dem Holzkreisel gedreht werden. Das Drehen und Anhalten sollte vor dem Spiel von allen Mitspielern geübt werden. Wer es schafft, gezielt zuzubeißen und am Ende die meisten Häppchen hat, gewinnt das Spiel. Ein Aktionsspiel für 2 - 4 Spieler von 4 - 99 Jahren.
Tor-Duell das abgezockte Fußballmatch für 2 Kicker von 7-99 Jahren Ravensburger Spieleverl., Ravensburg (2019)
Standort: YS TOR / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Dieses taktische Spiel für zwei Fußballfans geht über zwei Halbzeiten. Jede davon besteht aus zwei Runden, in denen alle Karten des Kartensatzes gegeneinander ausgespielt werden. Beide Gegner legen im Spiel jeweils eine Karte verdeckt vor sich und decken dann auf. Der Spieler mit dem besseren Ergebnis rückt den Ball in Richtung gegnerisches Tor. Bei erneutem Gewinn darf er einen Torschuss wagen. Gelingt der Torschuss, erhält der Stürmer einen Torchip. Das Spiel geht weiter, bis nach zwei spannenden Halbzeiten der Gewinner feststeht.
1 Spielplan (Schachtelboden), 2 Spielfiguren mit Aufstellfüßen in rot und blau, je 6 Karten in rot und blau, 8 kleine Torchips, 1 Pfeife, 1 Fußball (weiße Holzscheibe), 1 gelber Torwarthandschuh (gelbe Holzscheibe) Systematik: YS Standort: YS TOR / Spiele 0-7 Jahre (rot) EAN: 4005556234424
Inhalt: Am Fuße des Zauberbergs wohnt der Magier Balduin. Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Die Irrlichter weisen ihnen dabei den Weg durch den geheimnisvollen Wald ins Tal. Aber auch die gemeinen Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Für 1-4 Spieler*innen ab 5 Jahren (15 Min.). - Nominierungsliste "Kinderspiel des Jahres 2022".
Die Schule der magischen Tiere - nicht zu fassen! das Spiel mit dem Dreh für 1-4 Spieler ab 6 Jahren Kosmos, Stuttgart (2021)
Standort: YS SCHU / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Miss Cornfield und ihre Klasse sind in der Winterstinschule eingesperrt. Die magischen Tiere beschließen, sich auf den Weg zu Mr. Morrison zu machen. Schafft ihr es, gemeinsam mit den magischen Tieren unentdeckt zur Zoohandlung zu kommen? Nur wenn ihr zusammenarbeitet, könnt ihr das ?Spiel gewinnen. Ab 6 Jahren
Inhalt: Elefant, Affe und Schwein durchstreifen den Urwald auf der Suche nach fruchtigen Leckereien. Die Spieler helfen dabei. Reihum deckt jeder Spieler eine Karte auf. Immer wenn zwei identische Früchtekarten zu sehen sind, oder ein Tier mit seinen Lieblingsfrüchten, müssen die Spieler ganz schnell auf die Glocke schlagen. Wer am schnellsten klingelt, erhält alle offen liegenden Ablagestapel. Ziel des turbulenten Spiels ist es, die meisten Karten zu gewinnen. Reaktionsspiel, Dauer ca. 20 Min.
72 Karten, Glocke, Spielanleitung Systematik: YS Standort: YS HAL / Spiele 0-7 Jahre (rot) EAN: 4007396057003
KAYANAK "Spiel des Jahres" ; für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Sonderpreis Kinderspiel 1999 Habermaaß, Rodach (2001)
Standort: YS KAY / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Unterm Packeis schwimmen viele Fische. Die Eskimos versuchen, das Packeis zu durchstoßen und möglichst viele Fische zu angeln. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Inhalt: Klopf Klopf ist ein tolles Spiel Reaktionsspiel für die visuelle Merkfähigkeit und Diffrenzierung. Ein Spieler klopft auf die entsprechenden Figuren, der andere muss sich diese Figuren merken und dann die richtige Karte finden. Es ist aufgebaut in 2 Schwierigkeitsstufen, man kann es ab 4 Jahren spielen.
MAKE'N'BREAK extreme Bauspaß gegen die Uhr für 2-4 Spieler ab 8 Jahren Ravensburger Spiele Verlag, Ravensburg (2012)
Standort: YS MAK / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Die Herausforderung von Make 'n' Break Extreme ist es, zehn unterschiedlich geformte Bausteine zu gänzlich unterschiedlichen Bauwerken zusammenzusetzen. Der Würfel sagt an, auf welche Zeit der Timer gestellt wird. Die Baukarten zeigen immer neue Kombinationen - von einfach bis verzwickt. Da geht es um räumliches Denken und Kombinationsgeschick mit den verrückten Bauformen. Sobald das Bauwerk stabil steht, stößt der Spieler es wieder um, schnappt sich eine weitere Baukarte und legt wieder los. Je mehr Bauwerke der Spieler errichtet, solange seine Uhr läuft, desto besser
10 farbige Holzbausteine, 1 Eieruhr mit 3 Stufen, 1 Würfel mit den Ziffern 1-3, 80 Baukarten, 40 Werungschips mi1 1, 20 mit 10, Spielanleitung, Cliptüte Systematik: YS Standort: YS MAK / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Mau Mau extreme ein temporeiches Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren Ravensburger Spiele Verlag, Ravensburg (2014)
Standort: YS MAU / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Der Kartenklassiker jetzt mit neuem Pfiff. Denn nun wird gebuzzert und schwupp, schon legt einer eine Karte ab, obwohl er eigentlich gar nicht an der Reihe ist. Wer wird als Erster seine Karten los und gewinnt? Und wer meistert die Extrakarten, bei denen mehrere Spieler gleichzeitig buzzern müssen, am besten?
60 Spielkarten, 12 Chips, 1 Buzzer, Cliptüte, Spielanleitung Systematik: YS Standort: YS MAU / Spiele 0-7 Jahre (rot)
MURMELMONSTER das blitzschnelle Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren Ravensburger Spiele Verlag, Ravensburg (2012)
Standort: YS MUR / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: In einer Schütteldose sind 7 Kugeln in 3 Farben. Nach jedem Schütteln muss unter den 35 offen ausliegenden Monsterkärtchen möglichst schnell die richtige Kombination gefunden werden. Wer zuerst 5 Kärtchen ergattert hat, ist Murmelmonstersieger. Ab ca. 6 Jahren
35 Monsterkärtchen, Schütteldose mit 7 Kugeln, Spielanleitung Systematik: YS Standort: YS MUR / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Das Sockenmonster ist wieder da und alle Socken liegen wild durcheinander. Es gilt, möglichst viele Sockenpaare zu finden, doch die Strümpfe sehen sich alle sehr ähnlich. Wer beim Ordnen am schnellsten ist, und 3 Wäscheklammern erringt, also 3 Runden für sich entscheidet, gewinnt. Das Zuordnungsspiel übt die Zuordnung von Farben und Mustern und trainiert die Konzentration. Systematik: YS Standort: YS SOC / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Wem gelingt es, mit Hilfe des Zauberstabs die Schatzkärtchen umzudrehen? Aber Vorsicht - die Schätze werden vonTrollen bewacht! Aktionsspiel mit mehreren Spielvarianten für 2-4 Kinder ab 4 Jahren.
1 Zauberstab, 25 Kärtchen, 1 Spielanleitung, 4 Holzscheiben Systematik: YS Standort: YS TRO / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 01:00 Uhr. 165 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 353.277 Zugriffe seit Dezember 2014
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