Inhalt: Begriffe müssen gezeichnet, umschrieben oder pantomimisch dargestellt werden. Das beste Team gewinnt. Junior-Ausgabe des spannenden Ratespiels für 4-12 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 40 Min.) Systematik: YS Umfang: 1 Spiel (1 Spielpl., 330 Begriffskt., 4 Spielfig. aus Holz, Standort: YS ACT / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Reiseausgabe des Klassikers Activity. Es geht darum Begriffe zu umschreiben, darzustellen oder zu zeichnen und im Gegenzug die so übermittelten Wörter zu erraten. Der Kreativität der Spieler beim Darstellen sind keine Grenzen gesetzt, nur die Zeit drängt. Hände und Füße können gleichermaßen eingesetzt werden.
Inhalt: Der Spieler mit der Banane in der Hand erklärt pantomimisch einen auf den Kärtchen abgebildeten Gegenstand. Die Mitspieler versuchen zu erraten, welcher Gegenstand gemeint ist und setzen ihren Chip auf das entsprechende Kärtchen. Hier ist Fantasie und Schnelligkeit gefragt: Wer erklärt besonders gut? Wer errät die meisten Gegenstände? Für 2 - 6 Spieler ab 5 Jahren.
27 Spielkärtchen beidseitig, 1 Holzbanane, Spielanleitung. 9,95 Euro Systematik: YS Standort: YS ALL / Spiele 0-7 Jahre (rot) EAN: 4002051697303
BLACK STORIES 50 rabenschwarze Rätsel - Krimikartenratespiel ab 2 Spieler ab 12 Jahren Moses-Kinderbuchverl., Kempen (2012)
Standort: YS BLA / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: black stories - das sind 50 rabenschwarze Rätsel, die für jede Menge Rate-Spaß sorgen. Die morbiden Krimi-Rätsel können sowohl zu zweit als auch in größerer Runde gespielt werden - egal ob auf dem Spieleabend mit Freunden oder der nächsten Party.
Spielverlauf: Aus dem Spielerkreis wird ein Gebieter ausgewählt. Dieser kennt die Lösung des Rätsels und muss alle Fragen beantworten. Die restlichen Spieler - das Ratevolk - lesen nur den kurzen Text auf der Vorderseite und schauen sich die dazugehörige Illustration an.
Das Ratevolk stellt nun der Reihe nach Fragen, die der Gebieter mit "ja" oder "nein" beantworten kann. Mit Geschick und Ausdauer nähern sich die Spieler dem Tathergang Stück für Stück bis das Rätsel gelöst ist. Systematik: YS Umfang: 50 Ratekarten mit Lösungen Standort: YS BLA / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Das große Geo-Quiz - in 1000 Fragen um die Welt für 3-6 Spieler ab 12 Jahren KOSMOS Verlag, Stuttgart (2014)
Standort: YS GRO / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Ziel des Spiels ist es, durch richtige Antworten möglichst schnell den mit kleinen Hindernissen gespickten Laufparcours einmal zu umrunden und bis zum Ziel vorzudringen. Vor jeder Frage wird zunächst eine allgemeine Information zum Thema vorgelesen. Alle beteiligten Spieler entscheiden sich daraufhin für eine der drei angebotenen Antwortmöglichkeiten oder wählen die Aussage "Alles falsch". Jeder Spieler, der die richtige Antwort gewählt hat, darf entweder auf dem Spielplan um ein Feld vorrücken oder sich einen Chip aus dem entsprechenden Themenkreis nehmen und vor sich ablegen.
sechs Spielfiguren aus Holz, ein Kartenhalter, 500 beidseitig bedruckte Karten mit je zwei Fragen sowie 63 runde Themenchips, sechs Hindernisplättchen und eine Trennkarte Systematik: YS Standort: YS GRO / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Es gilt, einem Schattenbild, das durch eine Scheibe nur kurz gezeigt wird, die richtige, farbige Szene auf dem Spielfeld zuzuordnen. Auf jedem Bild sind zwei Symbole, die es jedoch nicht in jeder Kombination auf dem Spielfeld gibt.
Gespielt wird im Team, wobei ein Spieler der Schattenmeister ist, der ein Schattenbild auswählt und kurzfristig durch eine aufgehängte, schwingende "Baumscheibe" präsentiert. Nun muss jeder Spieler herausfinden, ob es die Kombination der Symbole (Eule, Fuchs, Maus, Schlange oder Frosch mit je einem der folgenden Waldobjekte Blume, Pilz, Tannenzapfen oder Blatt) auch auf dem Spielfeld gibt. Wenn ja, setzt jeder Spieler seinen farbigen Spielstein auf die farbige Szene.
Danach wird aufgelöst, konnte die richtige Kombination erkannt werden? Jeder, der die Schatten richtig erkannt hat, darf sich einen Nuss-Chip nehmen und ein Teamstein rückt auf dem Spielfeld vor. Wurde erkannt, dass es sich um eine Kombination handelt, die nicht auf dem Spielfeld vorhanden ist, wird "Grüffelo" gerufen und es dürfen keine weiteren Tipps mehr abgegeben werden. In diesem Fall darf der Teamstein vorrücken und die Grüffelo-Entdecker bekommen ebenfalls einen Nuss-Chip. Haben sich die Grüffelo-Entdecker getäuscht, müssen diese einen Nuss-Chip abgeben. Lag keiner der Teamspieler richtig, darf der Teamstein natürlich auch nicht vorrücken. Das Spiel bekommt dadurch noch mehr Spannung, dass bei jeder Grüffelo-Karte eine Karte eines kleinen vierteiligen Grüffelo-Puzzles umgedreht wird. Ist der Grüffelo vollständig, hat dieser gewonnen und das Team verloren. Konnte der Lauffeldweg mit dem Teamstein bis zum Ende gegangen werden, hat das Team gewonnen und Teamsieger ist, wer die meisten Nüsse sammeln konnte.
Der Clou und der Spaß liegt in der "baum"elnden Baumscheibe. Die Kinder sind ganz wild drauf, die Schattenszenen zu entdecken und zu erkennen. Da ist eine schnelle visuelle Erfassungsfähigkeit und Konzentration gefragt. Bei Kindern ab 5 reicht ein Anstupsen der Baumscheibe, die dann nur kurz die Schattenkarten sichtbar macht. Aber das lässt sich je nach Alter und Fähigkeiten der Kinder variieren.
Inhalt: Just One ist ein kooperatives Partyspiel, bei dem alle zusammen gegen das Spiel spielen. Das Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele der 13 geheimen Wörter zu erraten. In jeder Runde versucht einer als aktiver Spieler ein geheimes Wort zu erraten. Dabei helfen die anderen Spieler, indem sie verdeckt und ohne sich abzusprechen je einen Hinweis auf ihre Tafeln schreiben. Hier ist Kreativität gefragt, denn derselbe Hinweis darf nicht von zwei Spielern gleichzeitig aufgeschrieben werden. Gibt es zwei oder mehrere identische Hinweise, sind sie ungültig und der aktive Spieler bekommt sie nicht zu sehen. Am Ende der Partie werden alle erratenen geheimen Wörter zusammengezählt und das Spielergebnis ermittelt. Spiel des Jahres 2019
Inhalt: Wie sieht Ziegenkacke aus? Warum stinken Schuhe? Und was macht ein Heißluftballonfahrer, wenn er mal muss? Diesen und noch mehr Fragen stellt sich Checker Can im Fernsehen. Das Checker Quiz verwandelt ab Herbst jedes Kinderzimmer in eine Checker-Bude. Einfach würfeln, Frage vorlesen und eine der drei Antworten auswählen. Die Checkliste verrät die richtige Lösung. Mit dem Checker-Tipp und dem Checker-Chat kann man sich bei kniffligen Fragen Hilfe holen. Für jede richtige Antwort geht es einen Schritt vorwärts durch die Checker-Bude und wer zuerst eine Runde gedreht hat, ist der absolute Checker! Also, nichts wie ran an 1.200 schräge Fragen und clevere Antworten.
1 Spielplan Checker-Bude (grauer Einsatz in der Schachtel), 4 Spielfiguren, 1 Würfel (1-5 Punkte und CC), 12 ABC-Chips in grün, blau, rot, gelb (je 3), 12 Checker-Chips: 4 Checker Chat (je 1 in rot, gelb, grün, blau), 4 Checker-Info-Ausrufezeichen (je 1 in rot, gelb, grün, blau), 4 Checker-Tipp (je 1 in rot, gelb, grün, blau), 12 blaue Lösungskarten, 1 Lösungsschablone, 120 Quizkarten Systematik: YS Standort: YS CHE / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Spiel des Jahres 2010 (Kritikerpreis). Einfaches Ratespiel mit hohem Kommunikationspotenzial, für 3-6 Spieler ab 8 Jahren.
Zum Spiel gehören die in die Schachtel integrierte Spielstandsanzeige in Form einer Kramerleiste, 6 hölzerne Hasenfiguren als Fortschrittsanzeiger, 84 verschiedene handgroße illustrierte Karten ohne Beschriftung und neutraler Rückseite, 36 Wertungsplättchen im Wert von je 1-6, sowie die Spielregel. Systematik: YS Standort: YS DIX / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Schauen, erkennen, wissen. Der Spieler wählt aus den ausliegenden Foto-Karten beispielweise einen Politiker, eine Sehenswürdigkeit, ein Tier oder einen Markennamen aus, zu dem er etwas zu wissen glaubt. Dann entscheidet er, welche von drei unterschiedlich schweren Quizfragen, die auch unterschiedlich viele Punkte bringen, er beantworten möchte.
Inhalt: Wer schafft es, zuerst drei Schafe über den Fluss in seinen Stall zu holen? Dazu muss aber zuerst die Brücke repariert werden. Würfel- und Ratespiel für 2-4 Kinder ab 5 Jahren.
PAPPERLAPAPP sprechen, hören fühlen - wer erkennt die Geräusche und ahmt sie nach? Habermaaß, Bad Rodach (2002)
Standort: YS PAP / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Beantworte die Fragen richtig und sammle so alle Planetenringe. Wer als Erster den Planeten Galaxia erreicht, gewinnt das Spiel. Das Spiel enthält 2000 Fragen in 2 Schwierigkeitsstufen in 6 Kategorien. Ab 8 Jahren
WER WAR'S - lüftet das Geheimnis der sprechenden Tiere und findet den Dieb für 2-4 Spieler ab 6 Jahren Ravensburger Spiele Verlag, Ravensburg (2012)
Standort: YS WER / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Das verzauberte Gesellschaftsspiel für Hobbydetektive sorgt für reichlich Spannung: Wer hat den Zauberring gestohlen? Und kann der Dieb gefunden und das Königreich somit gerettet werden? Die sprechenden Tiere sind der Wegweiser, sie wissen wer der Dieb ist. Doch ohne ihr gewünschtes Futter sagen sie nichts. Die mutigen Spieler müssen zusammen arbeiten, um dem Rätsel auf die Schliche zu kommen.
Geeignet für Kindergruppen von 2-4 Personen im Alter von 6-99 Jahren. Die Spielzeit beträgt etwa 30-45 Minuten. Dieses elektronische Brettspiel fördert auch das logische Denken von Kindern.
Inhalt: white stories - 50 gespenstische Rätsel über geisterhafte Erscheinungen- genau das Richtige für wahre Gruselfans: Geisterstunde, Gespenster, Hui Buh, Gespenst von Canterbury, kleine Vampire, Poltergeister, Halloween. Empfohlen ab ca. 10 Jahren Systematik: YS Umfang: 50 Ratekarten mit Lösungen Standort: YS WHI / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 16.05.2024, 16:03 Uhr. 1.290 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 354.402 Zugriffe seit Dezember 2014
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