Inhalt: Ziel dieses Legespiels ist es, durch geschicktes Anlegen der verschiedenfarbigen Doppelsteine auf dem Spielplan für jede Farbe möglichst viele Punkte zu sammeln. Je mehr gleiche Farbsymbole nebeneinander auf dem Spielplan ausliegen, desto mehr Punkte können die Spieler erzielen. Besonders wichtig ist die Farbe mit dem niedrigsten Punktestand, denn sie entscheidet über Sieg oder Niederlage. Es gilt nun für die Mitspieler, genau diese Farbe zu verbauen. - Ein Kombinationsspiel, das jede Menge Abwechslung birgt. Für 1 bis 4 Spieler. Spieldauer: 30 bis 60 Minuten.
Spielanleitung, 4 Wertungstafeln, Spielplan, 24 Holzwürfel als Wertungssteine in 6 Farben, 4 Ablagebänke, 1 schwarzer Stoffbeutel mit 120 Spielsteinen, 1 Cliptüte Systematik: YS Standort: YS EIN / Spiele 8-99 Jahre (blau) EAN: 4002051696115
Basari - Gewinnen ist Verhandlungssache Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren Nürnberger Spielkartenverlag (2019)
Standort: YS BAS / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Basari begeistert sofort: es ist spannend, zum Ärgern schön, man hat keine Wartezeiten und unkompliziert zu spielen. Jeder möchte an die wertvollen Edelsteine ran und entscheidet sich geheim für eine von drei Aktionen. Hat man die Aktion alleine gewählt - prima, sofort ausführen ! Haben sich jedoch zwei Spieler für dieselbe Aktion entschieden, müssen sie miteinander darüber verhandeln.
88 Edelsteine, 60 Karten, Spielanleitung Systematik: YS Standort: YS BAS / Spiele 8-99 Jahre (blau) EAN: 4012426880315
Inhalt: Steffen Bogens turbulenter Wettspaß Camel Up ist nicht nur ein "Familienspiel par excellence", sondern auch das Spiel des Jahres 2014. Mit attraktivem Design, leichten Regeln und kurzer Spieldauer bietet das Drunter und Drüber der rasenden Kamele Spielspaß für alle Altersklassen. Dank der Möglichkeit bis zu acht Spieler einzubinden, macht es auch auf so mancher Party eine gute Figur. Mit Dennis Lohausens humorvoller Grafik sowie der einmaligen Würfelpyramide ist Camel Up der Hingucker auf jedem Spieltisch.
Bei Camel Up geht alles Schlag auf Schlag. Pro Zug können die Spieler eine von vier schnellen Aktionen wählen: 1. Mit der Würfelpyramide würfeln, um ein Kamel vorgaloppieren zu lassen. 2. Eine Oase/Fata Morgana platzieren, um die Kamele zu beeinflussen. 3. Auf das Sieger-Kamel der laufenden Runde wetten. 4. Auf das Sieger- oder Verlierer-Kamel des gesamten Rennens wetten.
Die Stars von Camel Up sind im wahrsten Sinn Hochstapler: Denn Kamele auf dem gleichen Feld springen aufeinander - so können bis zu fünf Kamele aufeinander hocken. Wenn ein unteres Kamel läuft, trägt es alle aufsitzenden Kamele mit. Aber Vorsicht: Nur wer oben sitzt, gilt als führend. Das macht es besonders knifflig den Gewinner abzuschätzen und jede Wette birgt ein Risiko.
Wenn jedes Kamel einmal gelaufen ist, endet eine Runde. Nun werden die ersten Gewinne eingefahren, ehe die nächste Runde beginnt. Sobald das erste Kamel (oder ein ganzer Kamel-Stapel) die Ziellinie überquert, endet das Rennen. Dann zeigt sich, wer den richtigen Riecher hatte. Wer jedoch mit seinen Wetten danebenliegt, macht Miese. Der Spieler mit den meisten Ägyptischen Pfund, triumphiert bei Camel Up.
Inhalt: Zwei Kahuna-Priester kämpfen um die Vorherrschaft auf einem Archipel mit zwölf Inseln. Gespannt lauern beide, welche Karten ihnen das Schicksal nach und nach in die Hände spielt. Dann aber spinnen sie ihre Fäden, strecken ihre Finger mit einem Schlag nach einer, zwei oder gar noch mehr Inseln aus. Hin- und hergerissen von Südsee-Zauberkräften wird bald schon klar: Ohne Taktik hilft die beste Magie nichts.
Für 2 Spieler ab 10 Jahren. Spieldauer: ca. 30 Minuten.
Spielanl., Spielplan, ja 25 Stäbe in weiß u. schwarz, je 10 Steine in weiß u. schwarz, 24 Spielkarten, 2 Cliptüten Systematik: YS Standort: YS KAH / Spiele 8-99 Jahre (blau) EAN: 4002051687618
SCOTLAND YARD die spannende Jagd nach Mister X quer durch London; Detektivspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren O. Maier, Ravensburg (1983)
Standort: YS SCO / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: SCOTLAND YARD ist ein kooperatives Fangspiel für 3 bis 6 Spieler ab 10 Jahren. Auf einem großen Plan der Innenstadt Londons begeben sich 2 bis 5 Detektive auf die Suche eines nur gelegentlich auftauchenden Mister X, der von einem weiteren Teilnehmer geführt wird. Es wird reihum gezogen, wobei Mister X lediglich zu verraten braucht, welches Verkehrsmittel er gerade benutzt hat. Selbst dies darf er für sich behalten, wenn er sich eines Black Tickets bedient hat.
Aufgabe der Detektive ist es, gleichwohl mit kriminalistischem Scharfsinn auf seinen Aufenthaltsort zu schließen und das Netz um ihn immer enger zu ziehen, bis er endlich gefasst werden kann. Um die Detektive nicht völlig im Nebel herumtappen zu lassen, muss sich Mister X allerdings in bestimmten Abständen viermal nach seinem Zug blicken lassen.
Sticheln ein bestechend gutes Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren Nürnberger Spielkartenverlag, Nürnberg (2019)
Standort: YS STI / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Jeder Spieler Sucht sich zu Beginn eine Farbe aus, die er als "Stichel-Farbe" haben möchte. Diese Karten zählen für ihn später als Minuspunkte. Hierbei zählen die einzelnen Stichkarten als 1 Pluspunkt, während die "Stichelkarten" entsprechend ihrer Zahl als Minus gewertet werden. Die zahlenmäßig höchste Karte gewinnt, unabhängig davon welche Farbe sie hat. Bei gleicher Höhe, siegt die zuerst Gelegte.
Spielanleitung, 90 Karten Systematik: YS Standort: YS STI / Spiele 8-99 Jahre (blau) EAN: 4012426880162
Inhalt: white stories - 50 gespenstische Rätsel über geisterhafte Erscheinungen- genau das Richtige für wahre Gruselfans: Geisterstunde, Gespenster, Hui Buh, Gespenst von Canterbury, kleine Vampire, Poltergeister, Halloween. Empfohlen ab ca. 10 Jahren Systematik: YS Umfang: 50 Ratekarten mit Lösungen Standort: YS WHI / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Vor langer Zeit, als es noch die berühmte Magierakademie in Stonehenge gab, mussten die Lehrlinge zum Training ihrer magischen Fähigkeiten auch dieses Spiel lernen. Es sollte die Gabe der Vorherseheung entwickeln und festigen. In jeder Spielrunde müssen die Zahl der Stiche vorhergesagt werden. Dafür gibt es Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt und steigt auf dem Weg zum weisen Zauberer um eine Stufe auf.
60 Karten, 1 Block der Wahrheit, Spielanleitung Systematik: YS Standort: YS WIZ / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 05.05.2024, 01:00 Uhr. 415 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 353.527 Zugriffe seit Dezember 2014
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