Inhalt: Begriffe müssen gezeichnet, umschrieben oder pantomimisch dargestellt werden. Das beste Team gewinnt. Junior-Ausgabe des spannenden Ratespiels für 4-12 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 40 Min.) Systematik: YS Umfang: 1 Spiel (1 Spielpl., 330 Begriffskt., 4 Spielfig. aus Holz, Standort: YS ACT / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Impact - battle of elements Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren Ravensburger Spieleverl., Ravensburg (2019)
Standort: YS IMP / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Reihum feuern die Spieler ihre Elementwürfel in die Arena. Ihr Ziel ist es, möglichst viele Würfel umzustoßen, um die Elemente zu ändern. Nur wenn viele gleiche Elemente in der Arena liegen, erhalten sie Würfel zurück. Wer zuletzt Würfel übrig hat, gewinnt. Einfache Regeln und tolle Würfel machen Impact zu einem Spiel, das in jeder Runde Freude macht.
27 Elementewürfel, Spielanleitung, Einsatz mit Schaumstoffwürfelmatte Systematik: YS Standort: YS IMP / Spiele 8-99 Jahre (blau) EAN: 4005556267811
Inhalt: Just One ist ein kooperatives Partyspiel, bei dem alle zusammen gegen das Spiel spielen. Das Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele der 13 geheimen Wörter zu erraten. In jeder Runde versucht einer als aktiver Spieler ein geheimes Wort zu erraten. Dabei helfen die anderen Spieler, indem sie verdeckt und ohne sich abzusprechen je einen Hinweis auf ihre Tafeln schreiben. Hier ist Kreativität gefragt, denn derselbe Hinweis darf nicht von zwei Spielern gleichzeitig aufgeschrieben werden. Gibt es zwei oder mehrere identische Hinweise, sind sie ungültig und der aktive Spieler bekommt sie nicht zu sehen. Am Ende der Partie werden alle erratenen geheimen Wörter zusammengezählt und das Spielergebnis ermittelt. Spiel des Jahres 2019
Inhalt: Die Spieler spielen in wechselnden 2er-Teams und versuchen jeweils gemeinsam, das auf der Karte abgebildete Objekt nachzubauen. Allerdings sieht jeder der beiden Partner eine andere Ansicht des Objekts. Gelingt es dem Team, die Bauteile so zu legen, dass beide Seiten des Objekts der Ansicht auf der Karte entsprechen und keine Bauteile übrig bleiben, gibt es Punkte. Das Ganze geht gegen die Zeit. Je schneller das Team baut, desto mehr Punkte gibt es. Wer zum Schluss die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.
Inhalt: Jeder Spieler erhält 10 Karten, die er möglichst geschickt an eine von vier Kartenreihen anlegt. Wer die sechste Karte legt, muss die ersten fünf Karten nehmen und das bringt Minuspunkte. Die Jubiläumsausgabe enthält das Grundspiel für 2-10 Spieler sowie eine Jubiläumsvariante. Die Jubiläumsvariante umfasst 28 neue Sonderkarten mit sieben abwechslungsreichen Aktionen für 2 bis 8 Spieler.
132 Spielkarten, 1 Spielblock, 1 Stift, 1 Spielanleitung Spielanleitung in russischer Sprache Systematik: YS Standort: YS SEC / Spiele 8-99 Jahre (blau) EAN: 4007396019063
Inhalt: In der bezaubernden Welt der Fabelwesen lernen schon die kleinsten Zauberer auf der Magierschule ihre teils nochverborgenen Fähigkeiten kennen. Hier gilt es die Gabe der Prophezeiung zu schulen. Wer kann die richtige Stichzahl voraussehen und wird der beste Zauberschüler? Leichte Regeln sowie zusätzliche Runden- und Vorhersagechips sorgen für einen schnellen Spieleinstieg.
Speilanleitung, 36 Karten mit den Zahlen 1-8 in 4 Farben sowie je 2 Zauberer und Narren, 40 Vorhersagechips, 8 eckige Rundenplättchen mit den Zahlen 1-8 Systematik: YS Standort: YS WIZ / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Ziel des Spiels ist es, auf der eigenen Ablagefläche entweder einen Würfel mit 3x3x3 Segmenten oder den höchsten Würfelturm zu bauen. Ist man am Zug, würfelt man und bewegt seine Spielfigur entweder im oder gegen den Uhrzeigersinn. Landet man auf einem verdeckten Aktions-Chip, darf man diesen aufdecken und nutzen. Die Aktions-Chips zeigen entweder Würfelteile, die man aus dem Vorrat nehmen und auf der eigenen Ablagefläche verbauen darf oder eine Sonderaktion, mit der man einem anderen Spieler ein Würfelteil von dessen Ablagefläche wegnehmen und bei sich selbst verbauen darf. Landet man mit seiner Spielfigur auf einem Feld, auf dem bereits eine Figur steht, müssen die beiden Spieler 2 Würfelteile tauschen. Gelingt es einem Spieler einen lückenlosen Würfel zu bauen, endet das Spiel sofort und er hat gewonnen.
Deutschlandreise - spielend Deutschland entdecken für 2-6 Spieler ab 8 Jahren Ravensburger Spiele Verlag, Ravensburg (2014)
Standort: YS DEU / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Die Reise beginnt für alle Spieler in einer von 8 Städten. Der Würfel entscheidet, wie schnell man zum nächsten Etappenziel kommt. Zudem gibt es Aktionskarten, mit deren Hilfe man Städte tauschen, in eine andere Stadt springen oder schneller vorankommen kann. Es gewinnt, wer am schnellsten alle Etappenziele bereist hat und wieder am Start-/Zielort angelangt ist. Abwechslung bieten die zwei Spielpläne der Deutschlandreise: Sie zeigen die geografische, und auf der Rückseite die politische Karte der Bundesrepublik. Außerdem gibt es auf den Stadtkarten Tipps zur Geschichte und den Sehenswürdigkeiten der Städte. Systematik: YS Standort: YS DEU / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Familienspiel: Nach einer langen Schiffsreise haben die Schatzjäger die Insel Karuba erreicht und können sich auf die Jagd nach den verborgenen Schätzen machen. Wer führt sein Expeditionsteam möglichst clever über die Dschungelpfade, achet auf die Mitspieler und hält dieAugen nach Gold und Kristallen am Wegrand offen? Doch am wichtigsten ist es, rechtzeitig loszulaufen: Denn die Ersten sichern sich die wertvollsten Tempel-Schätze. Ein fesselndes Legeabenteuer!!!
Spielanleitung, 4 Inseltableuas, 64 Kristalle, 16 Nuggets, 16 schätze, 16 Abenteurer, 144 Dschungelplättchen (je 36 in 4 Farben), 6 Cliptüten Systematik: YS Standort: YS KAR / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Karuba - das Kartenspiel das fesselnde Karuba-Kartenabenteuer für 2-6 Schatzjäger ab 8 Jahren HABA, 8634 Rodach (2019)
Standort: YS KAR / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Die Spieler wählen taktisch klug zwei Wegkarten aus ihrer Hand und stechen so die Mitspieler aus. Denn wer die kleinste Summe hat, verliert eine Karte. Dann legen sie mit diesen Karten ein optimales Wegenetz, um ihre Abenteurer mit den Tempeln zu verbinden. Wer führt seine Abenteurer am besten durch den Dschungel? Am Ende gewinnt, wer die wertvollen Schätze eingesammelt und mit den Tempeln gepunktet hat.
Spielanleitung, 1 Übersichtstableau, 96 Spielkarten in 6 Farben Systematik: YS Standort: YS KAR / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Ein kurzweiliges Kartenspiel mit Ärgerfaktor. Jeder erhält sechs Handkarten. Wer an der Reihe ist, legt eine Karte ab. Diese muss gleich oder um eins höher sein als die oberste Karte des Ablagestapels. Auf eine 6 folgt ein Lama und danach wieder ein Lama oder eine 1. Man kann auch eine Karte nachziehen oder passen und damit aussteigen. Die Runde endet, wenn ein Spieler alle Karten ablegt oder alle Spieler gepasst haben. Nach mehreren Runden gewinnt derjenige mit den wenigsten Minuspunkten. Spiel des Jahres 2019
Inhalt: Wer sammelt als Erster alle acht richtigen Kartenkombinationen? Acht Aufgaben, zehn neue Karten pro Runde und immer die Frage: Wie löse ich meine Aufgabe, um ein Level aufzusteigen? Dabei müssen Kartenkombinationen gesammelt und ausgelegt werden.
Zu Beginn bekommt jeder Mitspieler eine Level-Karte mit allen acht Aufgaben sowie eine Level-Anzeige-Karte, die immer anzeigt, auf welchem Level man sich befindet. Die 98 Spielkarten werden für die erste Runde gemischt und jeder erhält zehn Karten, die er auf der Hand hält. Jetzt geht es los: Zuerst muss der Spieler eine Karte aufnehmen - entweder die oberste Karte vom Nachziehstapel oder die oberste Karte von einem beliebigen Ablagestapel. Danach kann der Spieler die aktuell geforderte Kartenkombination auslegen. Wer seine Level-Aufgabe gelöst hat, darf schauen, ob er mit seinen restlichen Karten an sein Level oder an die Level seiner Mitspieler Karten anlegen kann. Zum Abschluss seines Zuges muss der Spieler eine Handkarte auf seinen Ablagestapel abwerfen. Wer es schafft, alle zehn Karten aus- und anzulegen, beendet die aktuelle Runde und darf gleich zwei Level aufsteigen.
110 Spielkarten, Spielanleitung Systematik: YS Standort: YS LEV / Spiele 8-99 Jahre (blau) EAN: 4005556207664
Inhalt: Make 'N' Break - Der rasante Bauspaß für die ganze Familie. Stein auf Stein werden 60 verrückte Bauwerke errichtet. Ein Würfel bestimmt, wie lange der Baumeister dafür Zeit hat.
Inhalt: Alle spielen gleichzeitig, keiner muss lange warten, und wenn´s vorbei ist, dann heißt es sofort: Noch mal Ein Spieler wirft alle 6 Würfel, sucht sich davon aus und kreuzt das Ergebnis an.
Inhalt: Mit Hilfe der Zwergenkarten werden die Spieler in Goldsucher und Saboteure eingeteilt. Wer welche Rolle erhält, bleibt geheim. Die Startkarte und die drei Zielkarten werden auf den Tisch gelegt, sieben Kartenbreiten voneinander entfernt. Die Zielkarten bleiben verdeckt. Auf einer Zielkarte ist der Goldschatz, doch niemand weiß, auf welcher.
Die Goldsucher versuchen einen Weg von der Startkarte zu einer Zielkarte zu legen. Die Saboteure wollen dies verhindern. Wenn ein Spieler die Karte mit dem Goldschatz erreicht, ist die Runde beendet. Die Goldsucher haben gewonnen und sie erhalten Goldstücke als Belohnung. Wenn die Zielkarte mit dem Goldschatz nicht erreicht werden konnte haben die Saboteure gewonnen und sie erhalten Goldstücke. Das Spiel ist nach der dritten Runde beendet. Der Spieler mit den meisten Goldstücken gewinnt. Systematik: YS Standort: YS SAB / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Versuche über mehrere Spielrunden so schnell wie möglich durch geschicktes Aufdecken, Tauschen und Sammeln von Spielkarten, so wenige Punkte wie möglich zu sammeln. Das geht aber nur solange ein Mitspieler nicht alle seine Karten aufgedeckt hat, da sonst die Spielrunde endet. SKYJO ist ein unterhaltsames Kartenspiel, das Kindern und auch großen Spielfreunden (Erwachsenen) sehr viel Spaß macht. Das Kartenspiel eignet sich sehr gut für kurze Spiele zwischendurch und ist ebenso eine Bereicherung für einen geselligen und schönen Spieleabend.
Inhalt: Beantworte die Fragen richtig und sammle so alle Planetenringe. Wer als Erster den Planeten Galaxia erreicht, gewinnt das Spiel. Das Spiel enthält 2000 Fragen in 2 Schwierigkeitsstufen in 6 Kategorien. Ab 8 Jahren
Werwörter - das Wortspiel mit geheimen Rollen für 3-10 Spieler ab 10 Jahren Ravensburger Spieleverlag, Ravensburg (2019)
Standort: YS WER / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Die Werwölfe sind wieder los! Im neuen Ratespiel mit Werwolf, Seherin und co. hat die Dorfgemeinschaft 5 Minuten Zeit gemeinsam das Zauberwort zu raten. Aber Vorsicht: Die Werwölfe versuchen euch in die Irre zu führen. Mit *7* spannenden Rollen und immer neuen Begriffen ein Ratespiel wie kein anderes! Die kostenlose App liefert 10.000+ Begriffe zum Raten und Mitfiebern. Das Spiel kann aber auch ohne die App gespielt werden. Das Spiel ist besonders interessant für große Gruppen ab ca. 5-10 Spieler.
Kritikerpreis Spiel des Jahres 2019
2 Spielanleitungen, 14 Rollenkarten, 48 Antwortmarkerchips, Cliptüte Systematik: YS Standort: YS WER / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Wer findet die meisten Wörter? Innerhalb von 60 Sekunden lassen sich viele Wörter finden. Ein schnelles, kurzweiliges und einfaches Wortspiel. Auch für größere Gruppen geeignet. Die Spieler würfeln und ordnen die Würfel auf dem Kreis des Spielplans an.
Aber Achtung: Es gelten nur Wörter, deren Buchstaben direkt mit einer Linie verbunden sind. Je mehr Buchstaben ein Wort hat, umso mehr Punkte gibt es. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Inhalt: 11 Würfel, 1 Sanduhr, 1 Spielplan, 1 Spielanleitung. Autor: Tom Werneck. Ab 8 Jahren. Für 2 - 10 Spieler. Spieldauer: ca. 15 Minuten.
Inhalt: Zug um Zug Europa ist eine abenteuerliche Reise quer durch ganz Europa. Die Spieler sammeln Wagonkarten und versuchen verschiedene S tädte miteinander zu verbinden, indem Sie die Bahnstrecken, die Fähren und die Tunnels geschickt nutzen. Je länger die Routen sind, desto mehr Punkte bringen sie ein. Wer die längste durchgehende Strecke baut und die eigenen Zielkarten erfüllt, indem er eine Verbi ndung zwischen den angegebenen Städten herstellt, bekommt zusätzliche Punkte. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren.
Spielanleitung, Spielbrett mit europäischen Zugstrecken, farbige Wagons (je 45 in Blau, Rot, Grün, Gelb und Schwarz, sowie einige Ersatzzüge), farbige Bahnhöfe (je 3 in den Farben der Wagons), 110 Wagenkarten (12 in jeder Farbe sowie 14 Joker), 46 Zielkarten (40 normale Strecken und 6 Karten "Lange Strecken"/blauer Hintergrund), 1 Bonuskarte für die längste Strecke, 1 Übersichtskarte, 5 Zählsteine aus Holz in den Spielerfarben Systematik: YS Standort: YS ZUG / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Rondo folgt einem einfachen Prinzip: Belege die Zahlenfelder mit Rondo-Steinen in der passenden Farbe und versuche dabei, möglichst viele Punkte zu sammeln. Die Spieler legen verschiedenfarbige Steine auf den Feldern des Spielplans ab, um auf diese Weise möglichst viele Siegpunkte zu erzielen. Es gewinnt, wer am Schluss die meisten Punkte erzielt hat.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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