Inhalt: Begriffe müssen gezeichnet, umschrieben oder pantomimisch dargestellt werden. Das beste Team gewinnt. Junior-Ausgabe des spannenden Ratespiels für 4-12 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 40 Min.) Systematik: YS Umfang: 1 Spiel (1 Spielpl., 330 Begriffskt., 4 Spielfig. aus Holz, Standort: YS ACT / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Adlerauge ist ein Reaktions- und Anlegespiel. Auf jeder Karte sind vier verschiedene Gegenstände in vier verschiedenen Farben abgebildet. Im Spielverlauf werden Karten an der langen oder kurzen Seite einandergelegt. Dabei dann müssen sich an der Schnittstelle der beiden Karten wieder vier verschiedene Gegenstände in vier verschiedenen Farben befinden.
Inhalt: Durch dieses magnetische Puzzle wird spielerisch räumliches Denken, Konzentration und Logik trainiert. Im Aufgabenbuch sind über 130 herausfordernde Aufgaben in 3D mit unterschiedlichen Schwierigkeitslevel. Ab ca. 6 Jahren
7 Magnetpuzzle-Würfelteile, Spielanleitung (Aufgabenheft mit Lösungen). 17,72 Euro Systematik: YS Standort: YS CUB / Spiele 0-7 Jahre (rot) EAN: 4018928551395
Inhalt: Die Spieler spielen mit Drache Kokosnuss, Stachelschwein Mathilda, Fressdrache Oskar und Feuerdrache Lulu. Wer an der Reihe ist würfelt und zieht mit seiner Figur vorwärts. Der Spieler, der zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Allerdings müssen die Spieler an den Waldgeistern, dem Troll und der Fresspflanze vorbei und das ist nicht so einfach. Wer einen Sonderzug würfelt, stellt den Würfel auf Vor- und Rückwärtsziehen ein. Dann entscheidet der Zufall, welcher Spieler auf dem Weg zur Entenblümchenwiese vorankommt. Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Die KÜRBISKOPFBANDE Ein schaurig verzwicktes Merkspiel für 2 - 7 Spieler ab 6 Jahren Habermaaß, Bad Rodach (2002)
Standort: YS KÃœR / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Jeder Spieler sollte versuchen mit gutem Gedächtnis und etwas Glück in 2 Spielrunden so viele Bonbons wie möglich zu sammeln. Ein Spiel für 2 - 7 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: In Dobble gibt es 55 Karten mit jeweils 8 unterschiedlichen Symbolen. Und jede Menge Spielmöglichkeiten. Zum Beispiel: Jeder Spieler hat einen Kartenstapel vor sich und eine Karte liegt in der Mitte. Dann decken alle Spieler gleichzeitig eine Karte auf. Wenn Sie jetz t als Erster ein Symbol entdecken, dass Sie auf Ihrer Karte haben und dass auch auf der Karte in der Mitte abgebildet ist, müssen Si e es nur benennen, und Sie dürfen Ihre Karte in die Mitte legen. Dann beginnt die nächste Runde. Wer als erster seine Karten los ist , hat gewonnen. Glauben Sie bloß nicht, das wäre banal! Ein lustiges Beobachtungs- und Reaktionsspiel für die ganze Familie und lust ige Spielerunden. Für 2-8 Spieler. Ab 6 Jahren. Spieldauer: ca. 15 Minuten.
55 Karten, Spielanleitung Systematik: YS Standort: YS DOB / Spiele 0-7 Jahre (rot)
ESELSBRÜCKE ein spaßiges Geschichtenerzählspiel vür 3-12 Spieler ab 8 Jahren Schmidt Spiel u. Freizeit, Eching (2012)
Standort: YS ESE / Spiele 8-99 Jahre (blau)
In den ersten beiden Runden werden mit je 3 Bildplättchen Geschichten erzählt, in den Runden 3 und 4 nach dem Erzählen einer Geschichte die Motive aus den vorangegangenen Runden erraten, in der 5. und 6. Runde werden nur noch die Motive der vorhergehenden Geschichten erraten.
FANG DEN HUT ! ein Klassiker für jede Familie für 2-6 Spieler ab 6 Jahren Ravensburger Spiele Verlag, Ravensburg (2007)
Standort: YS FAN / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Gespielt wird auf einem doppelseitigen Spielplan, je 6 Hütchen in 6 Farben sowie 1 goldener Hut plus Würfel komplettieren das Spiel-Set. Bei diesem Familienspiel werden die Kleinsten oft zu den größten Hütchenjägern. Der Klassiker unter den Brettspielen hat in all den Jahren nichts von seiner Faszination verloren und ist nach wie vor ein spannendes Spiel für die ganze Familie.
Spielplan, Spielanleitung, 37 Hüte, 1 Augenwürfel Systematik: YS Standort: YS FAN / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Goldsucher am Klondike waschen die wertvollen Nuggets aus dem Flusssand. Doch nur wer geschickte Hände besitzt und gewitzt wettet, wird am Ende die meisten Nuggets besitzen. Ausgezeichnet mit dem Preis "Kinderspiel des Jahres 2001". Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren.
MASKENBALL DER KÄFER ein kooperatives Spiel mit magischer Anziehungskraft für 2-8 Kinder ab 4 Jahren Selecta Spielzeug, Edling (2002)
Standort: YS MAS / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Kinderspiel des Jahres 2002 Aus den einfarbigen Marienkäfern sollen bunte werden, deshalb wollen sie die Punkte auf ihrem Rücken tauschen. Wenn alle Marienkäfer fertig "angezogen" sind, machen sie sich auf den Weg zur Party. Aber auch die Ameisen haben von der Feier gehört und wollen vom Büffet naschen - können die Kinder mit ihren Käfern den Wettlauf gewinnen?
Der Drehpfeil in der Spielfeldmitte zeigt an, ob sich eine Ameise auf den Weg machen oder der Käfer sich einen Tausch-Partner suchen darf. Stehen sich zwei Käfer gegenüber, zeigt sich schnell, ob beide sich mögen (also anziehen) oder abstoßen, denn der Käfermund ist ein Magnet. Mögen sie sich, wird getauscht. MASKENBALL DER KÄFER ist ein kooperatives Spiel: Die Kinder spielen gemeinsam gegen die Ameisen und mit etwas Glück sind sie schneller als diese.
7 gelbe Ameisen, 8 Marienkäfer, 1 abnehmbarer Drehpfeil, 56 Rundstäbchen Systematik: YS Standort: YS MAS / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Bei Plitsch-Platsch Pinguin platzieren die Spieler ihre Pinguin-Figuren ganz vorsichtig auf dem wackeligen Eisberg. Wer mit zu viel Schwung an die Sache rangeht, sorgt dafür, dass alle hinunterfallen. Dann muss derjenige, der alle aus dem Gleichgewicht gebracht hat, die umgefallenen Pinguinfiguren als Figuren übernehmen. Bei dem Kinderspiel Plitsch-Platsch Pinguin wird die Geschicklichkeit sowie die Hand-Augen-Koordination gefördert. Wer zuerst alle seine Spielfiguren auf dem Berg platziert hat, ist der Sieger.
1 Spielbasis mit Eisberg, 24 Pinguine, Spielanleitung, Cliptüte Systematik: YS Standort: YS PLI / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Qwirkle mit 2 Mini-Erweiterungen für 2-4 Spieler ab 6 Jahren im praktischen Mini-Format Schmidt Spiele, Berlin (2019)
Standort: YS QWI / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Bei diesem einfach gestalteten Legespiel sollen 2-4 Spieler ab 6 Jahren möglichst viele Punkte durch Anlegen von Symbol- und Farbreihen erlangen. Zu Beginn nimmt jeder Spieler 6 Spielsteine aus dem Säckchen. Wer 3 oder mehr zusammenhängende Steine (3 gleicher Farbe oder Symbole) hat, beginnt. Jeder abgelegte Stein ergibt einen Punkt. Die schon vorhandenen Steine in der Reihe werden ebenfalls mit einem Punkt bewertet. Die höchste zu erreichende Punktzahl sind 12 Punkte, ein "Qwirkle", der durch Vervollständigen einer Sechserreihe entsteht. - Unterhaltsames Spiel für die ganze Familien(30-45 Min.). - "Spiel des Jahres 2011".
108 Plättchen (3 x 36), 4 Ablagebänke, Spielanleitung Systematik: YS Standort: YS QWI / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Bei den 5 Lesespielen üben 1-6 Kinder ab 5 Jahren die Namen von 12 Gegenständen zu legen und zu lesen. Bei den 5 Rechenspielen üben 1-6 Kinder ab 6 Jahren einfache Rechenaufgaben bis zur Zahl 18.
Die Schatztaucher ein geheimnisvolles Unterwasserabenteuer für 2-4 Spieler ab 6 Jahren Schmidt Spiel u. Freizeit, Eching (2018)
Standort: YS SCHA / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Die Spieler tauchen nach versunkenen Schätzen. Bei jedem Tauchgang müssen sie sich neu entscheiden: auf Risiko setzen und tiefer tauchen oder einen Schatz nehmen, der näher an der Wasseroberfläche ist? Aber Vorsicht vor den Seeungeheuern! Nicht alle von ihnen sind freundlich. Spannung garantiert! Wer am Ende die wertvollsten Schätze sammeln konnte, gewinnt.
Spielanleitung, 3 Knopfzellen-Batterien 1,5 V , AG 13, LR 44, 1 rote Schatzlampe, 1 Spielplan, 50 Schatzplättchen, 7 Bonus-Plaättchen, 2 Würfel, 7 Wrack-Plättchen, 1 Cliptüte Systematik: YS Standort: YS SCHA / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Memo...ARRR! - schon wieder die falsche Karte aufgedeckt. Verlassen Sie sich auf Ihr Gedächtnis und ein wenig Piratenglück, um den Weg von der Insel zu finden, bevor die Lava die letzten Rubine von Kapitän Goldfisch verschluckt. Es gibt 5 verschiedene Tiere und 5 verschiedene Hintergründe. Von diesen 25 Karten werden 24 verdeckt in der Tischmitte ausgelegt. Man sucht immer eine Karte, die mit der zuvor aufgedeckten Karte in einem von zwei Punkten übereinstimmt (Tierart oder Hintergrund).
Empfehlungsliste Spiel des Jahres 2018
40 Karten, Spielanleitung Systematik: YS Standort: YS MEM / Spiele 0-7 Jahre (rot) EAN: 4250231714382
Mensch ärgere dich nicht für 2-6 Spieler ab 6 Jahren ; mit extra großen Spielfiguren aus Holz Schmidt Spiel u. Freizeit, Eching (2015)
Standort: YS MEN / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Wer einen Sechser würfelt, darf mit seiner Spielfigur losziehen und nochmal würfeln. Rausschmeissen anderer Figuren ist erlaubt. Wer zuerst alle 4 Figuren nach Hause gebracht hat, hat gewonnen.
Spielanleitung, Spielplan, 24 Figuren, Würfel, Cliptüte Systematik: YS Standort: YS MEN / Spiele 0-7 Jahre (rot)
MONOPOLY - das berühmte Spiel um den großen Deal für 2-6 Spieler ab 8 Jahren ; schnelleres Spiel mit Tempo-Würfel Hasbro Deutschland GmbH, 59494 Soest (2013)
Standort: YS MON / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: In der Classic-Edition geht es darum, als Immobilienhai auf den bekannten Straßenzügen seine Mitspieler in den Bankrott zu treiben. Das richtige Gespür für geschickte Investitionen und Spekulationen ist also gefordert, wenn Grundstücke gekauft, Mieten kassiert und Häuser und Hotels gebaut werden.
MURMELMONSTER das blitzschnelle Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren Ravensburger Spiele Verlag, Ravensburg (2012)
Standort: YS MUR / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: In einer Schütteldose sind 7 Kugeln in 3 Farben. Nach jedem Schütteln muss unter den 35 offen ausliegenden Monsterkärtchen möglichst schnell die richtige Kombination gefunden werden. Wer zuerst 5 Kärtchen ergattert hat, ist Murmelmonstersieger. Ab ca. 6 Jahren
35 Monsterkärtchen, Schütteldose mit 7 Kugeln, Spielanleitung Systematik: YS Standort: YS MUR / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Wenn der Puzzle-Rabe in der Spielfeldmitte Gestalt angenommen hat, ist das Obst verloren. Die Kinder versuchen in diesem kooperativen Würfelspiel, ihm zuvorzukommen. Für 1-8 Spieler ab 3 Jahren. Das Spiel fördert das Erkennen und Benennen von Farben und Symbolen, die Feinmotorik und ein Wir-Gefühl. Außerdem ist eine Broschüre zur spielerischen Sprachförderung enthalten.
PAPPERLAPAPP sprechen, hören fühlen - wer erkennt die Geräusche und ahmt sie nach? Habermaaß, Bad Rodach (2002)
Standort: YS PAP / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Playmobil Alarm! Alarm ein Kartenlegespiel für 2-4 Kinder ab 6 Jahren Schmidt Spiel u. Freizeit, Eching (2014)
Standort: YS PLA / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Beim Noteinsatz der Feuerwehr gibt es viel zu tun und die Feuerwehrmänner freuen sich über jede Hilfe. Wer ihnen am besten helden kann und am Schluss die wenigsten Karten hat, gewinnt das Spiel.
RÜSSELBANDE das quiekvergnügte Würfelrennen für 2-7 Kinder ab 4 Jahren Drei-Magier-Spiele, Uehlfeld (2001)
Standort: YS ALE / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: 2-7 Kinder ab 4 Jahren rennen mit ihren Schweinchen über eine Wegstrecke aus 8 Teilen. Wer per Würfelwurf auf dem gleichen Feld wie ein Mitspieler landet, lässt sich eben eine Runde lang tragen. (15-25 Min.) - Auswahlliste "Kinderspiel des Jahres 2001". Systematik: YS Umfang: 1 Spiel (1 variabler Spielplan aus 8 Platten, beidseitig bed Standort: YS ALE / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Im Wilden Westen hatten Verkäufer das besondere Talent, auch dem skeptischsten Kunden die zweifelhaftesten Produkte anzudrehen. Einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen? Einem Polizisten eine Clownpistole andrehen? Wer schafft es am Ende die anderen von seinem Produkt zu überzeugen?! In diesem witzigen Partyspiel sind Kreativität und eine scharfe Zunge gefragt. Wer am Ende die meisten Dinge verkauft und somit die meisten Mitspieler überredet hat, gewinnt.
8 Flaschenregale, 36 Rollenkarten, 240 Flaschenkarten, Spielanleitung Systematik: YS Standort: YS SNA / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Tal der Wikinger ein taktisches Geschicklichkeitsspiel für 2-4 mutige Wikinger ab 6 Jahren HABA, 8634 Rodach (2019)
Standort: YS TAL / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Im Tal der Wikinger findet das alljährliche Fässerkegeln statt. Jetzt sind Mut, Geschick und Risikobereitschaft gefragt, damit die Spieler mit der Kugel die richtigen Fässer zu Fall bringen und ihre Wikinger clever auf dem Steg positionieren. Doch wer zu viel wagt und zuerst ins Wasser plumpst, geht leer aus. Wer die meisten Goldmünzen erbeuten kann, gewinnt. Kinderspiel des Jahres 2019
Spielanleitung, 2 Cliptüten, Spielplan aus 7 Teilen, 1 große braune Kugel, 1 Kugelschubser, 4 Schiffe (aus je 4 Kartonteilen), 24 Goldmünzen, 4 Fässer, 4 Wikingerchips, 4 Gewinnflaggen Systematik: YS Standort: YS TAL / Spiele 0-7 Jahre (rot) EAN: 4010168243238
VERSTECK DICH KLEINE SCHNECKE ein Suchspiel für drinnen und draußen für 2-6 Spieler ab 3 Jahren Kosmos, Stuttgart (2013)
Standort: YS VER / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Der Spieler am Zug dreht ein Schneckenhaus um. Der Chip zeigt eine Blume in einer Blütenfarbe. Er nimmt die Holzschnecke und versteckt sie an einem Ort gleicher Farbe. Nähert sich ein Mitspieler der Schnecke, sagt der Verstecker: "Warm!" Suchen die Mitspieler an einem falschen Ort, sagt er: "Kalt!". Wer die Schnecke zuerst findet, erhält den Chip und legt ihn vor sich ab. Dieser Spieler ist der neue Verstecker. Liegen keine Schneckenhäuser mehr auf dem Tisch, ist das Spiel zu Ende. Wer die meisten Blumen gesammelt hat, gewinnt! Es gibt eine Spielvariante für einen ruhigeren und zeitlich begrenzten Spielablauf.
Spielanleitung, 1 rote Holzschnecke, 18 Chips, 1 Cliptüte Systematik: YS Standort: YS VER / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Auf dem Rangierbahnhof ist viel los: Die bunten Lokomotiven begeben sich in Position, um den begehrten Titel des Weltmeisters zu ergattern. Das heißt, flotte Lokomotiven fahren, knifflige Rangiermanöver meistern und am Ende als Erster mit seinen Loks im Ziel stehen. Das ist jedoch schwieriger als man denkt, denn rasch schießt man über das Ziel hinaus oder wird von den Mitspielern von den Gleisen geschubst. Voll in Fahrt ist ein rasantes Familienspiel, bei dem jeder frisch gebackene Lokomotivführer von der ersten Minute an mitgerissen wird! Spieldauer ca. 45 Minuten. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Das Spiel ist eine lustige Mischung aus Mensch ärger dich nicht und Labyrinth.
16 Lokomotiven (in vier Farben); 3 Rangierbrücken, 2 Bahnhöfe, 2 Würfel und 1 Farbwürfel, 1 Spielplan, 1 Spielanleitung.
Suchbegriffe: Zug fahren, Lok, Bahnhof Systematik: YS Standort: YS VOL / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Wollmilchsau ein total verdrehtes Reaktionsspiel für 2-6 scharfsinnige Spieler ab 8 Jahren Zoch Verlag, München (2019)
Standort: YS WOL / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Bei diesem Spiel muss man schnell sein und die gewünschten Tiere beim richtigen Namen nennen, um erfolgreich eines zu ergattern. Wer das falsche Tier ruft, dem laufen sie auch wieder davon. Wer am schnellsten das gesuchte Tier ruft, bekommt eine Karte oder darf seine gesammelten Karten sichern, indem er sie umdreht. Wer am Ende die meisten Karten besitzt, gewinnt.
Spielanleitung, 66 Karten, 1 Würfel mit den 6 Tieren, 1 Cliptüte Systematik: YS Standort: YS WOL / Spiele 8-99 Jahre (blau) EAN: 4015682050102
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