Inhalt: Ein rasantes Würfelspiel, bei dem ein Spieler immer gegen einen anderen würfelt. Ziel des Spiels ist es, als Erster den Affenbaum zu erklimmen d.h. mit seiner Spielfigur auf dem Spielbrett am Ziel anzukommen. Familienspiel für 3 - 6 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: 1 Spielplan, 1 Quietscher "Banane" gelb, 6 Scheiben "Affe" (blau, rot, grün, gelb, orange, rosa), 9 Sonderwürfel, (6x weiß mit Früchtemotiven, 3x gelb mit Affe), 1 Anleitung. Systematik: YS Standort: YS BAN / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Bildersuche das blitzschnelle Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren Schmidt Spiel u. Freizeit, Eching (2015)
Standort: YS BIL / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Geburtstaghaben ist schön. Klar, dass da jeder möglichst viele der geburtstäglichen Schnappschüsse mitnehmen will. Deshalb heißt es in diesem superschnellen Reaktionsspiel: Genau hingucken und schnell zugreifen, bevor es ein anderer tut. Ab ca. 5 Jahren.
Sielanleitung, 25 Bildkärtchen, 2 Tigerfreundewürfel, 1 Cliptüte Systematik: YS Standort: YS BIL / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Auf der Suche nach geheimnisvollen Gegenständen und Kreaturen durchstreifen die Spieler als Hexe, Zauberer, Prinzessin und Zauberlehrling das Labyrinth. Wer als Erster den Weg hinausfindet, hat gewonnen. Zum Glück dürfen sie die Wände des Labyrinths verschieben. Auf dem Weg durch das zufällige Muster an Gängen muss jeder Spieler aber zunächst geheime Orte erreichen. Die Geheimniskarten verraten, ob Geist, Schlüsselbund, Eule oder etwas anderes das nächste Ziel ist. Wer als Erster alle Geheimnisse erkundet hat und an seinen Startplatz zurückkehrt, ist der Sieger.
1 Spielplan, 34 Gänge-Karten, 24 Bildkarten, 4 besondere Spielfiguren (silber, schwarz, rot, grün) Spielanleitung in russischer Sprache Systematik: YS Standort: YS VER / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Der fantastische Bestseller "Der Herr der Ringe" - in kindgerechter, spannender Umsetzung für Kinder und die ganze Familie. Die Hobbits brechen vom Auenland auf, um nach Mordor zu gelangen. Unterwegs gewinnen sie Freunde, besiegen Feinde und sehen sich mit dunklen Türmen und dem "gläsernen" Palantir konfrontiert. Ein in jeder Hinsicht spannendes und anregendes Spielerlebnis. Abenteuerliches Würfelspiel mit den bekannten Fantasy-Figuren. Ab 8 Jahren, mit Spielvariante für Kinder ab 6 Jahren.
1 Spielplan, 5 Hobbitfiguren, 3 Nazgulfiguren, 3 Türme, 1 Palantir, 30 Freund- und Feindplättchen, 42 Stärkewürfel, 5 Hobbitkarten, 1 Sonderwürfel, 1 Drehscheibe mit Pfeil, 1 Spielanleitung Systematik: YS Standort: YS HER / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Die Spieler spielen mit Drache Kokosnuss, Stachelschwein Mathilda, Fressdrache Oskar und Feuerdrache Lulu. Wer an der Reihe ist würfelt und zieht mit seiner Figur vorwärts. Der Spieler, der zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Allerdings müssen die Spieler an den Waldgeistern, dem Troll und der Fresspflanze vorbei und das ist nicht so einfach. Wer einen Sonderzug würfelt, stellt den Würfel auf Vor- und Rückwärtsziehen ein. Dann entscheidet der Zufall, welcher Spieler auf dem Weg zur Entenblümchenwiese vorankommt. Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Rotkehlchen und Haselmaus liegen krank im Bett. Dr. Igel versorgt sie mit ihrem Lieblingsfutter und die Kinder müssen dabei helfen. Kooperatives Würfelspiel für 2-5 Kinder ab 4 Jahren.
Dschungel-Parade ein spannendes Farbwürfelspiel für 2-4 Spieler von 3-7 Jahren Ravensburger Spiele Verlag, Ravensburg (2017)
Standort: YS DSC / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Vier Elefantenfamilien treten bei der Dschungel-Olympiade zur Parade an. Die vielen bunten Elefanten wollen sich hintereinander in eine Reihe aufstellen und dabei gegenseitig mit ihren Rüsseln festhalten. Die Kinder helfen den schönen Holz-Elefanten alle Plätze richtig zu besetzen! Dabei werden Feinmotorik und Farberkennung gefördert.
8 große Elefanten u. 24 kleine, 4 Paradeplätze, 2 Farbwürfel, 1 Stoffbeutel, Spielanleitung Systematik: YS Standort: YS DSC / Spiele 0-7 Jahre (rot)
EINS, VIER, VIELE Lernspiel spielerischer Einstieg in die Welt der Zahlen; ein Spiel für 2 - 4 kleine Spieler ab 4 Habermaaß, Rodach (1999)
Standort: YS EIN / Spiele 0-7 Jahre (rot)
FANG DEN HUT ! ein Klassiker für jede Familie für 2-6 Spieler ab 6 Jahren Ravensburger Spiele Verlag, Ravensburg (2007)
Standort: YS FAN / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Gespielt wird auf einem doppelseitigen Spielplan, je 6 Hütchen in 6 Farben sowie 1 goldener Hut plus Würfel komplettieren das Spiel-Set. Bei diesem Familienspiel werden die Kleinsten oft zu den größten Hütchenjägern. Der Klassiker unter den Brettspielen hat in all den Jahren nichts von seiner Faszination verloren und ist nach wie vor ein spannendes Spiel für die ganze Familie.
Spielplan, Spielanleitung, 37 Hüte, 1 Augenwürfel Systematik: YS Standort: YS FAN / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Wer zuerst alle seine Kleidungsstücke in den Koffern verstaut hat, ist Sieger. Doch Vorsicht: der Frechdachs bringt einiges durcheinander! Farbwürfelspiel für 2-4 Kinder ab 4 Jahren. Systematik: YS Standort: YS FRE / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: In vier einfachen Spielen begleitet das Kind seinen Obstbaum durch die Jahreszeiten. Liebevoll ausgestattete Spielesammlung für 2-4 Kinder ab 4 Jahren. (ca. 15 Min. pro Spiel) Systematik: YS Umfang: 1 Spiel (4 Bäume, 24 Blüten und 24 Obstscheiben aus Holz, 24 Standort: YS FRÜ / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: "Zufällig stoßen die Drachenkinder auf einen Schatz voller bunter Funkelsteine. Allerdings stecken diese eingefroren in einer dicken Säule aus Eis. Zum Glück bringt Papa-Drache die Säule mit seinem Feueratem zum Schmelzen und die Kinder können die funkelnden Steine einsammeln... Ist der letzte Eisring vom Spielbrett genommen, endet dieses ungewöhnliche Sammelspiel und es gewinnt, wer mit Fingerspitzengefühl, ein wenig Taktik und Glück die meisten Funkelsteine einsammeln konnte. Für 2-4 Spieler von 5-99 Jahren (ca. 15 Min.). - "Kinderspiel des Jahres 2018".
4 Drachenkinder, 9 Eis-Ringe, 90 Funkelsteine (je 18 in 5 Farben), 1 Eisschollen-Plättchen, Drachenpapa, Schachtelboden mit 4 Trennwänden, 1 Spielplan, 5 Funkelsteinplättchen, 1 Spielanleitung Systematik: YS Standort: YS FUN / Spiele 0-7 Jahre (rot) EAN: 4010168231815
GEISTERTREPPE ein mag(net)isches Verwechslungsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren / von Michelle Schanen Drei Magier Spiele, Uehlfeld (2004)
Standort: YS GEI / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Die Spieler wollen den Geist am Ende der Treppe erschrecken. Zeigt der Würfel eine Zahl, zieht der Spieler seine Figur auf der Treppe nach oben. Erscheint aber das Gespenst, so wird über die Figur des Spielers eine Geisterfigur gestülpt. So muss man sich gut merken, wer unter welchem Geist versteckt ist, denn der, der zuerst das Ende der Treppe erreicht, hat gewonnen. "Kinderspiel des Jahres 2004"
Inhalt: 1 Spielplan, 4 Geister, 4 Holzfiguren mit Magnetkopf, 4 Farbscheiben aus Holz, 1 Spezialwürfel Systematik: YS Standort: YS GEI / Spiele 0-7 Jahre (rot)
GESPENSTERJAGD AUF CANTERVILLE CASTLE spannendes Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren Amigo, Dietzenbach (2001)
Standort: YS GES / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Ein Spieler ist das Gespenst Max, die anderen müssen ihn in diesem vergnüglich-spannenden Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren fangen. (60 Min.) Systematik: YS Umfang: 1 Spiel (1 Spielpl., 54 Raumkt., 7 Zusatzkt., 5 Tiertableaus Standort: YS GES / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Die verdeckten, runden Wegstücke, die den Parcours bilden, werden bei Erreichen umgedreht. Begrenzte Hilfe bieten magische Karten, wenn etwas Schlechtes drunter steht. Taktisches Würfelspiel für 2-4 Hexen ab 7 Jahren. (30-45 Min.) - Auswahlliste "Spiel des Jahres 2001". Systematik: YS Umfang: 1 Spiel (48 Spielkt., 12 Hexe aus Holz in 4 Farben, 2 kleine Standort: YS HEX / Spiele 8-99 Jahre (blau)
HÖCHST VERDÄCHTIG verfolgt, verhört, verhaftet ; Würfelspiel für 2 - 4 Kinder ab 6 Jahren Habermaaß, Bad Rodach (2002)
Standort: YS HÖC / Spiele 0-7 Jahre (rot)
HUGO, DAS SCHLOSSGESPENST ein Spiel für 2 - 8 Spieler ab 6 Jahren, bei dem es kräftig spukt. Ravensburger, Ravensburg (1999)
Standort: YS HUG / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Die Gäste im Schloss amüsieren sich königlich. Als die Turmuhr 12 Mal schlägt, öffnet sich die Kellertür und Hugo - das Schlossgespenst erscheint. Jeder versucht sich vor Hugo in einem der vielen Schlosszimmer in Sicherheit zu bringen. Wen Hugo fängt, wird in den Keller verbannt und erhält Gruselpunkte. Wer wird am Ende des mitternächtlichen Abenteuers die wenigsten Gruselpunkte besitzen? Früher unter dem Titel: Mitternachtsparty
Inh.: 1 Spielplan - 30 Ballgäste (je 6 in Blau und Rot gekleidet, 5 in Türkis, 4 in Gelb, 3 in Schwarz, je 2 in Pink Systematik: YS Standort: YS HUG / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Bei diesem kooperativen Farbwürfelspiel für 2-4 Kinder ab 4 Jahren müssen die Gespenster in ihren Schlössern sein, bevor die Sonne aufgegangen ist. (15-20 Min.)
Impact - battle of elements Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren Ravensburger Spieleverl., Ravensburg (2019)
Standort: YS IMP / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Reihum feuern die Spieler ihre Elementwürfel in die Arena. Ihr Ziel ist es, möglichst viele Würfel umzustoßen, um die Elemente zu ändern. Nur wenn viele gleiche Elemente in der Arena liegen, erhalten sie Würfel zurück. Wer zuletzt Würfel übrig hat, gewinnt. Einfache Regeln und tolle Würfel machen Impact zu einem Spiel, das in jeder Runde Freude macht.
27 Elementewürfel, Spielanleitung, Einsatz mit Schaumstoffwürfelmatte Systematik: YS Standort: YS IMP / Spiele 8-99 Jahre (blau) EAN: 4005556267811
Inhalt: Goldsucher am Klondike waschen die wertvollen Nuggets aus dem Flusssand. Doch nur wer geschickte Hände besitzt und gewitzt wettet, wird am Ende die meisten Nuggets besitzen. Ausgezeichnet mit dem Preis "Kinderspiel des Jahres 2001". Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren.
Las Vegas Zocken bis zum letzten Würfel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren Ravensburger Spiele Verlag, Ravensburg (2012)
Standort: YS LAS / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Versucht euer Würfelglück in der Glitzerwelt von Las Vegas. Besucht verschiedene Casinos - und scheffelt die meisten Dollars. Ein intererssantes Würfelspiel mit einfachen Regeln und einer Spielvariante.
Spielanleitung, 40 Würfel (je 8 pro Spielerfarbe), 6 Casinos (mit Würfelsymbolen von 1-6), 54 Dollarscheine (je 5x 60.000,70.000,80.000 und 90.000$ ; je 6x 10.000, 40.000 und 50.000$ ; und je 8x 20.000 und 30.000$), 1 Starspielerkarte Systematik: YS Standort: YS LAS / Spiele 8-99 Jahre (blau)
MASKENBALL DER KÄFER ein kooperatives Spiel mit magischer Anziehungskraft für 2-8 Kinder ab 4 Jahren Selecta Spielzeug, Edling (2002)
Standort: YS MAS / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Kinderspiel des Jahres 2002 Aus den einfarbigen Marienkäfern sollen bunte werden, deshalb wollen sie die Punkte auf ihrem Rücken tauschen. Wenn alle Marienkäfer fertig "angezogen" sind, machen sie sich auf den Weg zur Party. Aber auch die Ameisen haben von der Feier gehört und wollen vom Büffet naschen - können die Kinder mit ihren Käfern den Wettlauf gewinnen?
Der Drehpfeil in der Spielfeldmitte zeigt an, ob sich eine Ameise auf den Weg machen oder der Käfer sich einen Tausch-Partner suchen darf. Stehen sich zwei Käfer gegenüber, zeigt sich schnell, ob beide sich mögen (also anziehen) oder abstoßen, denn der Käfermund ist ein Magnet. Mögen sie sich, wird getauscht. MASKENBALL DER KÄFER ist ein kooperatives Spiel: Die Kinder spielen gemeinsam gegen die Ameisen und mit etwas Glück sind sie schneller als diese.
7 gelbe Ameisen, 8 Marienkäfer, 1 abnehmbarer Drehpfeil, 56 Rundstäbchen Systematik: YS Standort: YS MAS / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: QWIXX ist ein taktisches Würfelspiel mit Kniff. Es gilt so viele Punkte als möglich zu notieren und den Gegner durch schließen von Farbreihen zu benachteiligen. Die eigene Gier und das streben nach der Spielführerschaft machen einen dabei immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Viele Wege führen ans Ziel. Welcher Spieler hat die bessere Taktik und den nötigen Überblick? Ein leichter und unterhaltsamer Würfelspaß für die ganze Familie.
Nominiert zum Spiel des Jahres 2013
Spielanleitung, 6 Würfel ( 2 Weiße 1 Gelber 1 Blauer 1 Roter 1 Grüner), 1 Block Spielanleitung in russischer Sprache Systematik: YS Standort: YS QUI / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Ein anregendes Würfelspiel, bei dem Glück, Taktik und gutes Gedächtnis auf dem Weg durch den Märchenwald zum Sieg verhelfen. Für 2-6 Teilnehmer, Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene. Kritikerpreis "Spiel des Jahres 1982".
Inh.: 1 Spielplan - 6 Spielfiguren - 13 Frage-Karten - 13 Bäume - 13 Scheiben mit Märchenmotiven - 2 Würfel - 1 Spielanleitung Spielanleitung in russischer Sprache Systematik: YS Standort: YS SAG / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Jeder Spieler erhält 10 Karten, die er möglichst geschickt an eine von vier Kartenreihen anlegt. Wer die sechste Karte legt, muss die ersten fünf Karten nehmen und das bringt Minuspunkte. Die Jubiläumsausgabe enthält das Grundspiel für 2-10 Spieler sowie eine Jubiläumsvariante. Die Jubiläumsvariante umfasst 28 neue Sonderkarten mit sieben abwechslungsreichen Aktionen für 2 bis 8 Spieler.
132 Spielkarten, 1 Spielblock, 1 Stift, 1 Spielanleitung Spielanleitung in russischer Sprache Systematik: YS Standort: YS SEC / Spiele 8-99 Jahre (blau) EAN: 4007396019063
Wir spielen Einkaufen - wer findet das best Angebot? für 2-4 Spieler von 4-7 Jahren Ravensburger Spiele Verlag, Ravensburg (2015)
Standort: YS WIR / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Wer findet das beste Angebot? Was kosten die Birnen? Wo gibt es Wurst und Schinken? Reicht das Geld noch für Tomaten? Wer geschickt einkauft, ist bald wieder mit einer vollen Tasche zu Hause. Kinder werden auf spielerische Weise mit dem Einkaufen vertraut gemacht. Sie üben den Umgang mit Waren und Geld und lernen Preise zu vergleichen.
Spielanleitung, Spielplan (4 Teile), 4 Spielfiguren, 4 Marktstände, 36 Warenkärtchen (je 9 in gelb, grün, blau, orange), 52 Geldstücke, 4 große Geldbeutel, 6 Einkaufslisten, 1 Würfel Systematik: YS Standort: YS WIR / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Da leuchtet doch was! Raupe Ralf reckt sich und entdeckt einige Blätter entfernt Glühwürmchen Gloria. Er möchte unheimlich gern mit ihr spielen ... Wer hat etwas Würfelglück und schafft es, mit der kleinen Raupe zum Glühwürmchen zu laufen, bevor Gloria das Ende des Blätterwegs erreicht hat und wegfliegt?
Inhalt: Wer hat als Erster seine farbige Affenbande zusammen? Alle Äffchen purzeln wild durcheinander. Welche Farbe zieht man als nächstes aus dem Beutel? Mit Glück hat man seine Affenbande als Erster zusammen.
Inhalt: Ziel des Spiels ist es, auf der eigenen Ablagefläche entweder einen Würfel mit 3x3x3 Segmenten oder den höchsten Würfelturm zu bauen. Ist man am Zug, würfelt man und bewegt seine Spielfigur entweder im oder gegen den Uhrzeigersinn. Landet man auf einem verdeckten Aktions-Chip, darf man diesen aufdecken und nutzen. Die Aktions-Chips zeigen entweder Würfelteile, die man aus dem Vorrat nehmen und auf der eigenen Ablagefläche verbauen darf oder eine Sonderaktion, mit der man einem anderen Spieler ein Würfelteil von dessen Ablagefläche wegnehmen und bei sich selbst verbauen darf. Landet man mit seiner Spielfigur auf einem Feld, auf dem bereits eine Figur steht, müssen die beiden Spieler 2 Würfelteile tauschen. Gelingt es einem Spieler einen lückenlosen Würfel zu bauen, endet das Spiel sofort und er hat gewonnen.
Inhalt: Steffen Bogens turbulenter Wettspaß Camel Up ist nicht nur ein "Familienspiel par excellence", sondern auch das Spiel des Jahres 2014. Mit attraktivem Design, leichten Regeln und kurzer Spieldauer bietet das Drunter und Drüber der rasenden Kamele Spielspaß für alle Altersklassen. Dank der Möglichkeit bis zu acht Spieler einzubinden, macht es auch auf so mancher Party eine gute Figur. Mit Dennis Lohausens humorvoller Grafik sowie der einmaligen Würfelpyramide ist Camel Up der Hingucker auf jedem Spieltisch.
Bei Camel Up geht alles Schlag auf Schlag. Pro Zug können die Spieler eine von vier schnellen Aktionen wählen: 1. Mit der Würfelpyramide würfeln, um ein Kamel vorgaloppieren zu lassen. 2. Eine Oase/Fata Morgana platzieren, um die Kamele zu beeinflussen. 3. Auf das Sieger-Kamel der laufenden Runde wetten. 4. Auf das Sieger- oder Verlierer-Kamel des gesamten Rennens wetten.
Die Stars von Camel Up sind im wahrsten Sinn Hochstapler: Denn Kamele auf dem gleichen Feld springen aufeinander - so können bis zu fünf Kamele aufeinander hocken. Wenn ein unteres Kamel läuft, trägt es alle aufsitzenden Kamele mit. Aber Vorsicht: Nur wer oben sitzt, gilt als führend. Das macht es besonders knifflig den Gewinner abzuschätzen und jede Wette birgt ein Risiko.
Wenn jedes Kamel einmal gelaufen ist, endet eine Runde. Nun werden die ersten Gewinne eingefahren, ehe die nächste Runde beginnt. Sobald das erste Kamel (oder ein ganzer Kamel-Stapel) die Ziellinie überquert, endet das Rennen. Dann zeigt sich, wer den richtigen Riecher hatte. Wer jedoch mit seinen Wetten danebenliegt, macht Miese. Der Spieler mit den meisten Ägyptischen Pfund, triumphiert bei Camel Up.
Inhalt: Kann sich jemand merken, unter welcher Memo-Karte sich Connis heißgeliebter Teddybär versteckt? Wer kommt zuerst beim großen Wettrennen an? Laufspiel, Memo, Würfelspiel und Merkspiel. Fans von Meine Freundin Conni erkunden zum ersten Mal die abwechslungsreiche Welt der Kinderspiele und lernen nebenbei einige Regeln und Abläufe kennen. Eine Spielesammlung, die viel Spaß für die ganze Familie bietet.
Inhalt: Die Spieler versuchen, mit fünf Würfeln Zahlenkombinationen zu erreichen, die aus dem Würfelspiel Yatzy bekannt sind. Wer eine solche Kombination nach maximal fünf Versuchen schafft, darf eine Figur auf ein Feld mit dem richtigen Symbol stellen. Ziel ist es, vier Figuren in eine Reihe zu bringen. Man darf sich auch auf andere Figuren setzen - aber aufgepasst: die Anzahl der benötigten Würfelversuche entscheidet darüber, wie viele man unter sich haben darf ... Würfelglück und Taktik entscheiden über den Sieg! Ein spannendes Familienspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren von Jürgen P.K. Grunau
Der MAULWURF und sein Lieblingsspiel ; Würfelspiel für 2-4 Kinder von 4-8 Jahren. Ravensburger Spieleverlag, Ravensburg (2002)
Standort: YS MAU / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Kommt und lauft mit dem Maulwurf und seinen Freunden um die Wette! Der Symbolwürfel zeigt euch, wohin ihr springen dürft. Wer bringt als erster alle seine Spielfiguren ins Ziel? Ein Würfelspiel für 2 - 4 Kinder, von 4 - 8 Jahren.
Inhalt: 1 Spielplan, 1 Symbolwürfel, 16 Spielfiguren ( je 4 rot, gelb, blau, grün ) Systematik: YS Standort: YS MAU / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Deutschlandreise - spielend Deutschland entdecken für 2-6 Spieler ab 8 Jahren Ravensburger Spiele Verlag, Ravensburg (2014)
Standort: YS DEU / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Die Reise beginnt für alle Spieler in einer von 8 Städten. Der Würfel entscheidet, wie schnell man zum nächsten Etappenziel kommt. Zudem gibt es Aktionskarten, mit deren Hilfe man Städte tauschen, in eine andere Stadt springen oder schneller vorankommen kann. Es gewinnt, wer am schnellsten alle Etappenziele bereist hat und wieder am Start-/Zielort angelangt ist. Abwechslung bieten die zwei Spielpläne der Deutschlandreise: Sie zeigen die geografische, und auf der Rückseite die politische Karte der Bundesrepublik. Außerdem gibt es auf den Stadtkarten Tipps zur Geschichte und den Sehenswürdigkeiten der Städte. Systematik: YS Standort: YS DEU / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Für 2-4 Spieler von 5-99 Jahren (10 Min.). - Nominierungsliste "Kinderspiel des Jahres 2012". Der Drache Nils hat den kostbaren Schatz stibitzt und ist damit auf seinen Drachenfelsen geflogen. Den Schatz wollen die kleinen Drachenritter natürlich wiederhaben und klettern mithilfe verschiedener Utensilien den Berg hinauf. Die Gegenstände sind in Farbe und Form unterschiedlich beschaffen und nachdem der Farbwürfel entschieden hat, wählt der Spieler eines der Elemente aus, das an den Drachenfelsen angelehnt und nach oben gestapelt wird. Der Drache bewacht seine Beute und wirft mit kleinen Felsbrocken. Heruntergefallene Formen kommen wieder auf den Stapel. Wenn ein kleiner Drachenritter mit beiden Augen über den Rand schaut, ist die Partie gewonnen
1 Spiel (1 Spielpl., 50 Gegenstände, 4 kleine Drachenritter, 1 graue Holzscheibe, 1 Farbwürfel, 1 Spielanltg.) Systematik: YS Standort: YS KLE / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Die Schatztaucher ein geheimnisvolles Unterwasserabenteuer für 2-4 Spieler ab 6 Jahren Schmidt Spiel u. Freizeit, Eching (2018)
Standort: YS SCHA / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Die Spieler tauchen nach versunkenen Schätzen. Bei jedem Tauchgang müssen sie sich neu entscheiden: auf Risiko setzen und tiefer tauchen oder einen Schatz nehmen, der näher an der Wasseroberfläche ist? Aber Vorsicht vor den Seeungeheuern! Nicht alle von ihnen sind freundlich. Spannung garantiert! Wer am Ende die wertvollsten Schätze sammeln konnte, gewinnt.
Spielanleitung, 3 Knopfzellen-Batterien 1,5 V , AG 13, LR 44, 1 rote Schatzlampe, 1 Spielplan, 50 Schatzplättchen, 7 Bonus-Plaättchen, 2 Würfel, 7 Wrack-Plättchen, 1 Cliptüte Systematik: YS Standort: YS SCHA / Spiele 0-7 Jahre (rot)
DIE SIMPSONS Drunter und drüber in Springfield ; für 3-6 Spieler ab 8 Jahren Twentieth Century Fox Entertainment, Frankfurt a.M. (2010)
Standort: YS SIM / Spiele 8-99 Jahre (blau)
EINE PARTY FÜR FRIDOLIN FROSCH ein aktionsreiches Sammelspiel für 2 - 4 Kinder von 4-8 Jahren Ravensburger, Rodach (2011)
Standort: YS PAR / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Fridolin Frosch hat Geburtstag. Seine vier Freunde möchten ihn mit einer Girlande aus bunten Seerosenblüten überraschen. Aber wie können sie diese aus dem Teich bekommen? Die Freunde haben eine Idee: Sie werfen einen Ball ins Wasser und - schwupp - springen die Blüten ans Ufer.
Inhalt: Schachteleinsatz mit Teich, 5 Legetafeln, 1 Farbwürfel, 1 Punktewürfel (mit zwei Fröschen), 50 Seerosenblüten (je 10 pro Farbe), 1 rote Holzkugel, 1 Spielanleitung. Systematik: YS Standort: YS PAR / Spiele 0-7 Jahre (rot)
GEISTERSTUNDE Spuk im Schloss - rette sich wer kann! Kurzweiliges Familienspiel für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren Ravensburger, Ravensburg (2003)
Standort: YS GEI / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Die Spieler versuchen, mit ihrer Spielfigur das Geisterschloss zu durchqueren und es als erste durch eine der nach draussen führenden Türen zu verlassen. Ein MItspieler geistert als Gespenst durch die Räume. Trifft er auf einen der anderen Mitspieler, werden die Rollen getauscht. Einfaches kurzweiliges Familienspiel für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Neun Regenwürmer müssen in den Komposthaufen gebracht werden. Doch lauern im Garten auch vielfältige Gefahren. Kooperatives Würfelspiel für zwei oder mehr Kinder ab 5 Jahren.
Inhalt: Familienspiel: Nach einer langen Schiffsreise haben die Schatzjäger die Insel Karuba erreicht und können sich auf die Jagd nach den verborgenen Schätzen machen. Wer führt sein Expeditionsteam möglichst clever über die Dschungelpfade, achet auf die Mitspieler und hält dieAugen nach Gold und Kristallen am Wegrand offen? Doch am wichtigsten ist es, rechtzeitig loszulaufen: Denn die Ersten sichern sich die wertvollsten Tempel-Schätze. Ein fesselndes Legeabenteuer!!!
Spielanleitung, 4 Inseltableuas, 64 Kristalle, 16 Nuggets, 16 schätze, 16 Abenteurer, 144 Dschungelplättchen (je 36 in 4 Farben), 6 Cliptüten Systematik: YS Standort: YS KAR / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Karuba - das Kartenspiel das fesselnde Karuba-Kartenabenteuer für 2-6 Schatzjäger ab 8 Jahren HABA, 8634 Rodach (2019)
Standort: YS KAR / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Die Spieler wählen taktisch klug zwei Wegkarten aus ihrer Hand und stechen so die Mitspieler aus. Denn wer die kleinste Summe hat, verliert eine Karte. Dann legen sie mit diesen Karten ein optimales Wegenetz, um ihre Abenteurer mit den Tempeln zu verbinden. Wer führt seine Abenteurer am besten durch den Dschungel? Am Ende gewinnt, wer die wertvollen Schätze eingesammelt und mit den Tempeln gepunktet hat.
Spielanleitung, 1 Übersichtstableau, 96 Spielkarten in 6 Farben Systematik: YS Standort: YS KAR / Spiele 8-99 Jahre (blau)
KIKERIKI meine 4 ersten Spiele ; 3 einfache Farbwürfelspiele und ein Memoryspiel für 2-5 Kinder ab 3 Jahren Habermaaß, Bad Rodach (2002)
Standort: YS KIK / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Farbwürfel-Wettflug für 2-4 Kinder ab 4 Jahren, bei dem für jeden überflogenen fremden Vogel ein (Holz-)Würmchen als Belohnung winkt. (5-10 Min.) Systematik: YS Umfang: 1 Spiel (1 Spielpl., 4 Nester aus Holz in 4 Farben, 4 Vögelc Standort: YS KLE / Spiele 0-7 Jahre (rot)
KULU-WÜRFEL das Würfelspiel für Groß und Klein für 2-6 Personen ab 4 Jahren Rhein-Mosel-Werkstatt, Kastellaun (2000)
Standort: YS KUL / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Wer schafft es, zuerst drei Schafe über den Fluss in seinen Stall zu holen? Dazu muss aber zuerst die Brücke repariert werden. Würfel- und Ratespiel für 2-4 Kinder ab 5 Jahren.
LOTTI KAROTTI das total verdrehte Hasenrennen für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren Ravensburger Spiele Verlag, Ravensburg (2010)
Standort: YS LOT / Spiele 0-7 Jahre (rot)
MAUSESCHLAU & BÄRENSTARK AUF WELTREISE wer findet auf seiner Weltreise die wunderbaren Schätze ; für 2-4 Spieler ab 6 Jahren Schmidt Spiele, Berlin (2001)
Standort: YS MÄU / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Wenn einer eine Reise macht, kann er was erleben. Wenigstens, wenn er mit Mauseschlau und Bärenstark unterwegs ist. Da gibt es wertvolle Schätze zu entdecken. Und es gibt Wissens-und Erlebnisfelder, auf denen man zum Beispiel Zaubersprüche erfinden muss oder anderen erklärt, aus welchem Land die Pizza kommt.
Inhalt: Wer begleitet die Frösche auf ihrem Weg zum kühlen Teich? Ob der Frosch einen oder zwei Schritte machen darf, verrät der Würfel. So werden Kinder spielerisch an das erste Zählen herangeführt. Auf den liebevoll illustrierten Spielplänen gibt es noch jede Menge anderer Dinge zum Erkunden des Zahlenraums von 1 bis 5. Ein springfideles erstes Würfellaufspiel für 2 kleine Frösche ab 2 Jahren. Mit Variante für fortgeschrittene Froschhüpfer. Mit vielen Tipps zur spielerischen Entwicklungsförderung.
2 Spielplanteile, 3 Holzteile, 2 Frösche, 2 Würfel, 1 Cliptüte Systematik: YS Standort: YS MEI / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Mensch ärgere dich nicht für 2-6 Spieler ab 6 Jahren ; mit extra großen Spielfiguren aus Holz Schmidt Spiel u. Freizeit, Eching (2015)
Standort: YS MEN / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Wer einen Sechser würfelt, darf mit seiner Spielfigur losziehen und nochmal würfeln. Rausschmeissen anderer Figuren ist erlaubt. Wer zuerst alle 4 Figuren nach Hause gebracht hat, hat gewonnen.
Spielanleitung, Spielplan, 24 Figuren, Würfel, Cliptüte Systematik: YS Standort: YS MEN / Spiele 0-7 Jahre (rot)
MONOPOLY - das berühmte Spiel um den großen Deal für 2-6 Spieler ab 8 Jahren ; schnelleres Spiel mit Tempo-Würfel Hasbro Deutschland GmbH, 59494 Soest (2013)
Standort: YS MON / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: In der Classic-Edition geht es darum, als Immobilienhai auf den bekannten Straßenzügen seine Mitspieler in den Bankrott zu treiben. Das richtige Gespür für geschickte Investitionen und Spekulationen ist also gefordert, wenn Grundstücke gekauft, Mieten kassiert und Häuser und Hotels gebaut werden.
Inhalt: Das brandneue Mega Monopoly mit tollen Bildern und großen Geldbeträgen im Großformat. Mit mehr Straßen, mehr Geld und zusätzlichen Wolkenkratzern, die gebaut werden können. Für alle, die mal richtig ins Immobiliengeschäft einsteigen möchten! Nur die Spieldauer wird dabei nicht mega lang, denn ein zusätzlicher Tempowürfel schafft neue Möglichkeiten, die Spieldauer auf Wunsch erheblich zu verkürzen. Empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren.
Inhalt: Wer kann mit etwas Würfelglück und durch geschicktes Einsetzen der Holzchips aus all seinen Mücken Elefanten machen. Ein Spiel für 2 - 4 Kinder, ab 5 Jahren.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren. Amüsantes Gesellschaftsspiel in witziger Aufmachung und einem spaßigem Spielkonzept . Durch Würfeln muss man im Zuge einer Partie "Nicht lustig" versuchen, möglichst viele Karten zu ergattern, denn derjenige, der mit seinen gesammelten Karten am Ende den höchsten Wert erzielen konnte, geht als Sieger aus dem Spiel hervor. Systematik: YS Standort: YS NIC / Spiele 10-99 Jahre (blau)
Inhalt: Die Tiere der afrikanischen Steppe brauchen Wasser. Wer schafft es, möglichst viele an seiner Wasserstelle zu versammlen und dadurch als Erster seine Regentropfen loszuwerden? Würfelspiel für 2-4 Kinder ab 5 Jahren.
Inhalt: Alle spielen gleichzeitig, keiner muss lange warten, und wenn´s vorbei ist, dann heißt es sofort: Noch mal Ein Spieler wirft alle 6 Würfel, sucht sich davon aus und kreuzt das Ergebnis an.
Inhalt: Wenn der Puzzle-Rabe in der Spielfeldmitte Gestalt angenommen hat, ist das Obst verloren. Die Kinder versuchen in diesem kooperativen Würfelspiel, ihm zuvorzukommen. Für 1-8 Spieler ab 3 Jahren. Das Spiel fördert das Erkennen und Benennen von Farben und Symbolen, die Feinmotorik und ein Wir-Gefühl. Außerdem ist eine Broschüre zur spielerischen Sprachförderung enthalten.
Inhalt: Die Pinguine sind auf dem Weg zum Südpol. Sie hüpfen von Scholle zu Scholle und müssen aufpassen, dass sie möglichst nicht auf einer landen, die schon brüchig ist. Manchmal können sie auch den schnelleren Wasserweg nehmen, aber nur, wenn der Orca nicht in der Nähe ist. Denn der lauert auf dem Weg der Pinguine und taucht immer wieder an einer anderen Stelle auf.
Inhalt: 2-7 Kinder ab 4 Jahren rennen mit ihren Schweinchen über eine Wegstrecke aus 8 Teilen. Wer per Würfelwurf auf dem gleichen Feld wie ein Mitspieler landet, lässt sich eben eine Runde lang tragen. (15-25 Min.) - Auswahlliste "Kinderspiel des Jahres 2001". Systematik: YS Umfang: 1 Spiel (1 variabler Spielplan aus 8 Platten, beidseitig bed Standort: YS ALE / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Der kleine Pirat hält seine Schatzkarte in der Hand: hier muss der Schatz des alten Kapitäns versteckt sein. Doch er ahnt nicht, dass auch andere von dem Schatz wissen. Ein spannender Wettlauf beginnt.
Star wars Labyrinth der schlaue Schiebespaß für 2-4 Spieler ab 7 Jahren Ravensburger Spieleverl., Ravensburg (2016)
Standort: YS STA / Spiele 7-9 Jahre (blau)
Inhalt: Wer schiebt, der hat's - Geister und Schatz! In diesem Irrgarten ist ständig was im Gange. Nicht nur, dass sich hier Schätze, Geister und allerlei Getier verbergen, hier hat jeder heimlich was zu suchen. Da verschiebt man Gänge, da verwandeln sich Wände. Wo eben noch ein Weg war, wird man glatt an die Wand gespielt. Und wo gerade eine Trennwand war, schiebt einer geschickt den Weg zum Ziel frei. Mit Star-wars-Motiven.
Spielanleitung, Spielplan, 34 Legeplättchen, 24 Bildkarten, 5 Spielfiguren Systematik: YS Standort: YS STA / Spiele 7-9 Jahre (blau)
STERNENHIMMEL das Gutenacht - Spiel zum Träumen für 2 - 4 Kinder von 3 - 7 Jahren. Ravensburger Spieleverlag, Ravensburg (2002)
Standort: YS STE / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Ein liebevoll gestaltetes Spiel für die Schmusezeit vor dem Einschlafen.Das Spiel leuchtet sogar im Dunkeln und ist damit auch eine schöne Dekoration fürs Kinderzimmer. Für 2 - 4 Kinder von 3 - 7 Jahren.
Inhalt: Bevor man Sternenschweifs wahre Gestalt entdecken kann, gilt es, den Zauberspruch, eine Mondblume und vier weitere Zaubermotive zu finden. Hier ist eine Mischung aus Mut, gutem Gedächtnis und Glück gefragt.
Strauß voraus - volle Kanne durch die Savanne verrücktes Straußenrennen für 2-5 Spieler ab 8 Jahren Kosmos Verl., Stuttgart (2015)
Standort: YS STR / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Ein irres Wettrennen durch die Savanne: Die Spieler versuchen, ihren Strauß durch Ausspielen von Bewegungskarten so schnell wie möglich ins Ziel zu bringen. Doch Hindernisse wie Löwen, Stachelschweine und nicht selten auch die Mitspieler blockieren den direkten Weg. Durch geschickte Spurwechsel kann man die Hindernisse umgehen. Die 25 beidseitig bedruckten Streckenteile können immer wieder anders aneinandergelegt werden, sodass kein Rennen dem vorherigen gleicht.
Inhalt: Es ist eines der eindrucksvollsten Naturschauspiele der Erde. Jedes Jahr überqueren Millionen Gnus, Zebras und Antilopen den Mara-Fluss in Afrika. Wasser bedeutet Leben, birgt aber auch Gefahren. Überall lauern Krokodile. Aber zum Glück gibt es die Tembos, die Elefanten. Die helfen den Anderen sicher ans Ufer.
59 Spielkarten, 40 Holzsteine in 1 Cliptüte Systematik: YS Standort: YS TEM / Spiele 8-99 Jahre (blau) EAN: 4012426880537
Inhalt: Auf dem Rangierbahnhof ist viel los: Die bunten Lokomotiven begeben sich in Position, um den begehrten Titel des Weltmeisters zu ergattern. Das heißt, flotte Lokomotiven fahren, knifflige Rangiermanöver meistern und am Ende als Erster mit seinen Loks im Ziel stehen. Das ist jedoch schwieriger als man denkt, denn rasch schießt man über das Ziel hinaus oder wird von den Mitspielern von den Gleisen geschubst. Voll in Fahrt ist ein rasantes Familienspiel, bei dem jeder frisch gebackene Lokomotivführer von der ersten Minute an mitgerissen wird! Spieldauer ca. 45 Minuten. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Das Spiel ist eine lustige Mischung aus Mensch ärger dich nicht und Labyrinth.
16 Lokomotiven (in vier Farben); 3 Rangierbrücken, 2 Bahnhöfe, 2 Würfel und 1 Farbwürfel, 1 Spielplan, 1 Spielanleitung.
Suchbegriffe: Zug fahren, Lok, Bahnhof Systematik: YS Standort: YS VOL / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Vor langer Zeit, als es noch die berühmte Magierakademie in Stonehenge gab, mussten die Lehrlinge zum Training ihrer magischen Fähigkeiten auch dieses Spiel lernen. Es sollte die Gabe der Vorherseheung entwickeln und festigen. In jeder Spielrunde müssen die Zahl der Stiche vorhergesagt werden. Dafür gibt es Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt und steigt auf dem Weg zum weisen Zauberer um eine Stufe auf.
60 Karten, 1 Block der Wahrheit, Spielanleitung Systematik: YS Standort: YS WIZ / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Ein Wurf mit den 3 Würfeln und schon liegt eine Farben-Kombination aus 3 Farben auf dem Tisch. Wer findet zuerst den richtigen Zwerg unter den 56 Täfelchen, dessen Mütze, Jacke und Hose die drei gewürfelten Farben zeigt?
Inhalt: 56 Täfelchen mit je einem Zwerg in jeweils andersfarbiger Kleidung (Mütze, Jacke, Hose), 3 Farbwürfel, Spielanleitung, 1 Cliptüte Systematik: YS Standort: YS WÜR / Spiele 0-7 Jahre (rot)
ZAUBERBAUM Spiel & Puzzle ein Puzzle mit 3 Spielideen rund um Bäume und Früchte für 1-2 Kinder ab 2, 3 und 4 Jahren Habermaaß, Bad Rodach (2001)
Standort: YS ZAU / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Ein Puzzle mit 3 Spielideen rund um Bäume und Früchte für 1-2 Kinder ab 2,3 und 4 Jahren. (5-10 Min.) Systematik: YS Umfang: 1 Spiel (1 Spieltaf. mit Vertiefungen, 16 Puzzleteile, 1 Son Standort: YS ZAU / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Der Zauberer Zottelbart hat Pilze, Tiere und Bäume verzaubert. Wer kann mit Hilfe des Zauberlehrlings Magnus Magnetikus die meisten Sachen wieder entzaubern. Für 2-4 Kinder von 4-8 Jahren.
ZAUBERWALD versteckte Glitzersteine, freche Kobolde und magische Bäume ; für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Von Gunter Baars Ravensburger, Ravensburg (2000)
Standort: YS ZAU / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Rondo folgt einem einfachen Prinzip: Belege die Zahlenfelder mit Rondo-Steinen in der passenden Farbe und versuche dabei, möglichst viele Punkte zu sammeln. Die Spieler legen verschiedenfarbige Steine auf den Feldern des Spielplans ab, um auf diese Weise möglichst viele Siegpunkte zu erzielen. Es gewinnt, wer am Schluss die meisten Punkte erzielt hat.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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