Inhalt: Ein anregendes Würfelspiel, bei dem Glück, Taktik und gutes Gedächtnis auf dem Weg durch den Märchenwald zum Sieg verhelfen. Für 2-6 Teilnehmer, Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene. Kritikerpreis "Spiel des Jahres 1982".
Inh.: 1 Spielplan - 6 Spielfiguren - 13 Frage-Karten - 13 Bäume - 13 Scheiben mit Märchenmotiven - 2 Würfel - 1 Spielanleitung Spielanleitung in russischer Sprache Systematik: YS Standort: YS SAG / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Jeder Spieler erhält 10 Karten, die er möglichst geschickt an eine von vier Kartenreihen anlegt. Wer die sechste Karte legt, muss die ersten fünf Karten nehmen und das bringt Minuspunkte. Die Jubiläumsausgabe enthält das Grundspiel für 2-10 Spieler sowie eine Jubiläumsvariante. Die Jubiläumsvariante umfasst 28 neue Sonderkarten mit sieben abwechslungsreichen Aktionen für 2 bis 8 Spieler.
132 Spielkarten, 1 Spielblock, 1 Stift, 1 Spielanleitung Spielanleitung in russischer Sprache Systematik: YS Standort: YS SEC / Spiele 8-99 Jahre (blau) EAN: 4007396019063
Wir spielen Einkaufen - wer findet das best Angebot? für 2-4 Spieler von 4-7 Jahren Ravensburger Spiele Verlag, Ravensburg (2015)
Standort: YS WIR / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Wer findet das beste Angebot? Was kosten die Birnen? Wo gibt es Wurst und Schinken? Reicht das Geld noch für Tomaten? Wer geschickt einkauft, ist bald wieder mit einer vollen Tasche zu Hause. Kinder werden auf spielerische Weise mit dem Einkaufen vertraut gemacht. Sie üben den Umgang mit Waren und Geld und lernen Preise zu vergleichen.
Spielanleitung, Spielplan (4 Teile), 4 Spielfiguren, 4 Marktstände, 36 Warenkärtchen (je 9 in gelb, grün, blau, orange), 52 Geldstücke, 4 große Geldbeutel, 6 Einkaufslisten, 1 Würfel Systematik: YS Standort: YS WIR / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Da leuchtet doch was! Raupe Ralf reckt sich und entdeckt einige Blätter entfernt Glühwürmchen Gloria. Er möchte unheimlich gern mit ihr spielen ... Wer hat etwas Würfelglück und schafft es, mit der kleinen Raupe zum Glühwürmchen zu laufen, bevor Gloria das Ende des Blätterwegs erreicht hat und wegfliegt?
Inhalt: Wer hat als Erster seine farbige Affenbande zusammen? Alle Äffchen purzeln wild durcheinander. Welche Farbe zieht man als nächstes aus dem Beutel? Mit Glück hat man seine Affenbande als Erster zusammen.
Inhalt: Ziel des Spiels ist es, auf der eigenen Ablagefläche entweder einen Würfel mit 3x3x3 Segmenten oder den höchsten Würfelturm zu bauen. Ist man am Zug, würfelt man und bewegt seine Spielfigur entweder im oder gegen den Uhrzeigersinn. Landet man auf einem verdeckten Aktions-Chip, darf man diesen aufdecken und nutzen. Die Aktions-Chips zeigen entweder Würfelteile, die man aus dem Vorrat nehmen und auf der eigenen Ablagefläche verbauen darf oder eine Sonderaktion, mit der man einem anderen Spieler ein Würfelteil von dessen Ablagefläche wegnehmen und bei sich selbst verbauen darf. Landet man mit seiner Spielfigur auf einem Feld, auf dem bereits eine Figur steht, müssen die beiden Spieler 2 Würfelteile tauschen. Gelingt es einem Spieler einen lückenlosen Würfel zu bauen, endet das Spiel sofort und er hat gewonnen.
Inhalt: Steffen Bogens turbulenter Wettspaß Camel Up ist nicht nur ein "Familienspiel par excellence", sondern auch das Spiel des Jahres 2014. Mit attraktivem Design, leichten Regeln und kurzer Spieldauer bietet das Drunter und Drüber der rasenden Kamele Spielspaß für alle Altersklassen. Dank der Möglichkeit bis zu acht Spieler einzubinden, macht es auch auf so mancher Party eine gute Figur. Mit Dennis Lohausens humorvoller Grafik sowie der einmaligen Würfelpyramide ist Camel Up der Hingucker auf jedem Spieltisch.
Bei Camel Up geht alles Schlag auf Schlag. Pro Zug können die Spieler eine von vier schnellen Aktionen wählen: 1. Mit der Würfelpyramide würfeln, um ein Kamel vorgaloppieren zu lassen. 2. Eine Oase/Fata Morgana platzieren, um die Kamele zu beeinflussen. 3. Auf das Sieger-Kamel der laufenden Runde wetten. 4. Auf das Sieger- oder Verlierer-Kamel des gesamten Rennens wetten.
Die Stars von Camel Up sind im wahrsten Sinn Hochstapler: Denn Kamele auf dem gleichen Feld springen aufeinander - so können bis zu fünf Kamele aufeinander hocken. Wenn ein unteres Kamel läuft, trägt es alle aufsitzenden Kamele mit. Aber Vorsicht: Nur wer oben sitzt, gilt als führend. Das macht es besonders knifflig den Gewinner abzuschätzen und jede Wette birgt ein Risiko.
Wenn jedes Kamel einmal gelaufen ist, endet eine Runde. Nun werden die ersten Gewinne eingefahren, ehe die nächste Runde beginnt. Sobald das erste Kamel (oder ein ganzer Kamel-Stapel) die Ziellinie überquert, endet das Rennen. Dann zeigt sich, wer den richtigen Riecher hatte. Wer jedoch mit seinen Wetten danebenliegt, macht Miese. Der Spieler mit den meisten Ägyptischen Pfund, triumphiert bei Camel Up.
Inhalt: Kann sich jemand merken, unter welcher Memo-Karte sich Connis heißgeliebter Teddybär versteckt? Wer kommt zuerst beim großen Wettrennen an? Laufspiel, Memo, Würfelspiel und Merkspiel. Fans von Meine Freundin Conni erkunden zum ersten Mal die abwechslungsreiche Welt der Kinderspiele und lernen nebenbei einige Regeln und Abläufe kennen. Eine Spielesammlung, die viel Spaß für die ganze Familie bietet.
Inhalt: Die Spieler versuchen, mit fünf Würfeln Zahlenkombinationen zu erreichen, die aus dem Würfelspiel Yatzy bekannt sind. Wer eine solche Kombination nach maximal fünf Versuchen schafft, darf eine Figur auf ein Feld mit dem richtigen Symbol stellen. Ziel ist es, vier Figuren in eine Reihe zu bringen. Man darf sich auch auf andere Figuren setzen - aber aufgepasst: die Anzahl der benötigten Würfelversuche entscheidet darüber, wie viele man unter sich haben darf ... Würfelglück und Taktik entscheiden über den Sieg! Ein spannendes Familienspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren von Jürgen P.K. Grunau
Der MAULWURF und sein Lieblingsspiel ; Würfelspiel für 2-4 Kinder von 4-8 Jahren. Ravensburger Spieleverlag, Ravensburg (2002)
Standort: YS MAU / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Kommt und lauft mit dem Maulwurf und seinen Freunden um die Wette! Der Symbolwürfel zeigt euch, wohin ihr springen dürft. Wer bringt als erster alle seine Spielfiguren ins Ziel? Ein Würfelspiel für 2 - 4 Kinder, von 4 - 8 Jahren.
Inhalt: 1 Spielplan, 1 Symbolwürfel, 16 Spielfiguren ( je 4 rot, gelb, blau, grün ) Systematik: YS Standort: YS MAU / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Deutschlandreise - spielend Deutschland entdecken für 2-6 Spieler ab 8 Jahren Ravensburger Spiele Verlag, Ravensburg (2014)
Standort: YS DEU / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Die Reise beginnt für alle Spieler in einer von 8 Städten. Der Würfel entscheidet, wie schnell man zum nächsten Etappenziel kommt. Zudem gibt es Aktionskarten, mit deren Hilfe man Städte tauschen, in eine andere Stadt springen oder schneller vorankommen kann. Es gewinnt, wer am schnellsten alle Etappenziele bereist hat und wieder am Start-/Zielort angelangt ist. Abwechslung bieten die zwei Spielpläne der Deutschlandreise: Sie zeigen die geografische, und auf der Rückseite die politische Karte der Bundesrepublik. Außerdem gibt es auf den Stadtkarten Tipps zur Geschichte und den Sehenswürdigkeiten der Städte. Systematik: YS Standort: YS DEU / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Für 2-4 Spieler von 5-99 Jahren (10 Min.). - Nominierungsliste "Kinderspiel des Jahres 2012". Der Drache Nils hat den kostbaren Schatz stibitzt und ist damit auf seinen Drachenfelsen geflogen. Den Schatz wollen die kleinen Drachenritter natürlich wiederhaben und klettern mithilfe verschiedener Utensilien den Berg hinauf. Die Gegenstände sind in Farbe und Form unterschiedlich beschaffen und nachdem der Farbwürfel entschieden hat, wählt der Spieler eines der Elemente aus, das an den Drachenfelsen angelehnt und nach oben gestapelt wird. Der Drache bewacht seine Beute und wirft mit kleinen Felsbrocken. Heruntergefallene Formen kommen wieder auf den Stapel. Wenn ein kleiner Drachenritter mit beiden Augen über den Rand schaut, ist die Partie gewonnen
1 Spiel (1 Spielpl., 50 Gegenstände, 4 kleine Drachenritter, 1 graue Holzscheibe, 1 Farbwürfel, 1 Spielanltg.) Systematik: YS Standort: YS KLE / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Die Schatztaucher ein geheimnisvolles Unterwasserabenteuer für 2-4 Spieler ab 6 Jahren Schmidt Spiel u. Freizeit, Eching (2018)
Standort: YS SCHA / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Die Spieler tauchen nach versunkenen Schätzen. Bei jedem Tauchgang müssen sie sich neu entscheiden: auf Risiko setzen und tiefer tauchen oder einen Schatz nehmen, der näher an der Wasseroberfläche ist? Aber Vorsicht vor den Seeungeheuern! Nicht alle von ihnen sind freundlich. Spannung garantiert! Wer am Ende die wertvollsten Schätze sammeln konnte, gewinnt.
Spielanleitung, 3 Knopfzellen-Batterien 1,5 V , AG 13, LR 44, 1 rote Schatzlampe, 1 Spielplan, 50 Schatzplättchen, 7 Bonus-Plaättchen, 2 Würfel, 7 Wrack-Plättchen, 1 Cliptüte Systematik: YS Standort: YS SCHA / Spiele 0-7 Jahre (rot)
DIE SIMPSONS Drunter und drüber in Springfield ; für 3-6 Spieler ab 8 Jahren Twentieth Century Fox Entertainment, Frankfurt a.M. (2010)
Standort: YS SIM / Spiele 8-99 Jahre (blau)
EINE PARTY FÜR FRIDOLIN FROSCH ein aktionsreiches Sammelspiel für 2 - 4 Kinder von 4-8 Jahren Ravensburger, Rodach (2011)
Standort: YS PAR / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Fridolin Frosch hat Geburtstag. Seine vier Freunde möchten ihn mit einer Girlande aus bunten Seerosenblüten überraschen. Aber wie können sie diese aus dem Teich bekommen? Die Freunde haben eine Idee: Sie werfen einen Ball ins Wasser und - schwupp - springen die Blüten ans Ufer.
Inhalt: Schachteleinsatz mit Teich, 5 Legetafeln, 1 Farbwürfel, 1 Punktewürfel (mit zwei Fröschen), 50 Seerosenblüten (je 10 pro Farbe), 1 rote Holzkugel, 1 Spielanleitung. Systematik: YS Standort: YS PAR / Spiele 0-7 Jahre (rot)
GEISTERSTUNDE Spuk im Schloss - rette sich wer kann! Kurzweiliges Familienspiel für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren Ravensburger, Ravensburg (2003)
Standort: YS GEI / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Die Spieler versuchen, mit ihrer Spielfigur das Geisterschloss zu durchqueren und es als erste durch eine der nach draussen führenden Türen zu verlassen. Ein MItspieler geistert als Gespenst durch die Räume. Trifft er auf einen der anderen Mitspieler, werden die Rollen getauscht. Einfaches kurzweiliges Familienspiel für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Neun Regenwürmer müssen in den Komposthaufen gebracht werden. Doch lauern im Garten auch vielfältige Gefahren. Kooperatives Würfelspiel für zwei oder mehr Kinder ab 5 Jahren.
Inhalt: Familienspiel: Nach einer langen Schiffsreise haben die Schatzjäger die Insel Karuba erreicht und können sich auf die Jagd nach den verborgenen Schätzen machen. Wer führt sein Expeditionsteam möglichst clever über die Dschungelpfade, achet auf die Mitspieler und hält dieAugen nach Gold und Kristallen am Wegrand offen? Doch am wichtigsten ist es, rechtzeitig loszulaufen: Denn die Ersten sichern sich die wertvollsten Tempel-Schätze. Ein fesselndes Legeabenteuer!!!
Spielanleitung, 4 Inseltableuas, 64 Kristalle, 16 Nuggets, 16 schätze, 16 Abenteurer, 144 Dschungelplättchen (je 36 in 4 Farben), 6 Cliptüten Systematik: YS Standort: YS KAR / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Karuba - das Kartenspiel das fesselnde Karuba-Kartenabenteuer für 2-6 Schatzjäger ab 8 Jahren HABA, 8634 Rodach (2019)
Standort: YS KAR / Spiele 8-99 Jahre (blau)
Inhalt: Die Spieler wählen taktisch klug zwei Wegkarten aus ihrer Hand und stechen so die Mitspieler aus. Denn wer die kleinste Summe hat, verliert eine Karte. Dann legen sie mit diesen Karten ein optimales Wegenetz, um ihre Abenteurer mit den Tempeln zu verbinden. Wer führt seine Abenteurer am besten durch den Dschungel? Am Ende gewinnt, wer die wertvollen Schätze eingesammelt und mit den Tempeln gepunktet hat.
Spielanleitung, 1 Übersichtstableau, 96 Spielkarten in 6 Farben Systematik: YS Standort: YS KAR / Spiele 8-99 Jahre (blau)
KIKERIKI meine 4 ersten Spiele ; 3 einfache Farbwürfelspiele und ein Memoryspiel für 2-5 Kinder ab 3 Jahren Habermaaß, Bad Rodach (2002)
Standort: YS KIK / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Farbwürfel-Wettflug für 2-4 Kinder ab 4 Jahren, bei dem für jeden überflogenen fremden Vogel ein (Holz-)Würmchen als Belohnung winkt. (5-10 Min.) Systematik: YS Umfang: 1 Spiel (1 Spielpl., 4 Nester aus Holz in 4 Farben, 4 Vögelc Standort: YS KLE / Spiele 0-7 Jahre (rot)
KULU-WÜRFEL das Würfelspiel für Groß und Klein für 2-6 Personen ab 4 Jahren Rhein-Mosel-Werkstatt, Kastellaun (2000)
Standort: YS KUL / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Wer schafft es, zuerst drei Schafe über den Fluss in seinen Stall zu holen? Dazu muss aber zuerst die Brücke repariert werden. Würfel- und Ratespiel für 2-4 Kinder ab 5 Jahren.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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