Ab durch den Dschungel für 2-4 Kinder von 4-6 Jahren fit für den Einschulungstest - Grob- und Feinmotorik HABA, 8634 Rodach (2014)
Standort: YS AB / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Was war denn das? Da hat doch was geknackt? Ach, das sind die mutigen Schatzsucher, die sich ihren Weg durch den Dschungel suchen. Dabei müssen sie verschlungenen Pfaden folgen, auf einem Baumstamm über einen reißenden Fluss balancieren, sich vor nervigen Moskitos schützen und vor giftigen Schlangen in Acht nehmen. Aber am Ende wartet ein großer glitzernder Schatz auf die Abenteurer. Wer mag sie auf ihrer Suche begleiten? Ein abenteuerliches Bewegungsspiel für 2 - 4 Kinder von 4 - 6 Jahren.
Spielanleitung, Spielplan, 1 grüner Holzstift, 1 grünes Seil (ca. 1cm dick, 2,2 m lang), 36 Karten, 30 Edelsteine in rot u. blau, 1 Sanduhr, 1 Cliptüte Systematik: YS Standort: YS AB / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Benjamin Blümchen - sicher mit dem Fahrrad Verkehrslernspiel für 3-4 Kinder ab 5 Jahren Schmidt Spiel u. Freizeit, Eching (2013)
Standort: YS BEN / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Damit alle Kinder im Straßenverkehr Bescheid wissen, hat sich Benjamin Blümchen zusammen mit der Deutschen Verkehrswacht drei spannende Verkehrslernspiele ausgedacht. Und damit die Regeln auch im Kopf bleiben, hat er nicht nur an den nötigen Spaß gedacht, sondern auch an ein tolles Merkheft in jedem Spiel.
Spielanleitung: Gespielt wird nach Quartettregeln oder in der Variante "Panoramastrasse". Hier genügt es nicht mehr, dass die Quartette komplett sind. Man muss beim Sammeln um sie kämpfen. Jeder Spieler muss die Verkehrssituation seiner Quartette auf dem Tisch ablegen. Ist eine Kartenreihe richtig erklärt worden, ist der nächste Spieler an der Reihe. Wenn jemand eine Situation nicht schildern kann, gibt er diese Aufgabe und damit auch sein Quartett an seinen linken Nachbarn weiter. Sieger ist, wer die meisten Reihen richtig beschrieben hat. Wenn die Karten eines Quartetts in der richtigen Reihenfolge zusammengelegt werden, entsteht eine Art Panoramastrasse. Dann hat man einen besseren Überblick über die Verkehrssituation.
32 Karten, davon 28 Spielkarten +4 Infokarten (2 Spielanleitung, 1 allg. Info und 1 mit Fahrradabbildung) Systematik: YS Standort: YS BEN / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Farben und Formen von Holzperlen und -figuren müssen erkannt und auf die Bimmelkette gefädelt werden. Drei Lernspielideen für 2-4 Kinder ab 3 Jahren. (ca. 15 Min.) Systematik: YS Umfang: 1 Spiel (4 Schnüre mit 4 Glöckchen, 34 Holzteile zum Auffäde Standort: YS BIM / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Buchstabix - ein buntes Buchstaben-Memo ein Lernspiel rund um die großen und kleinen Buchstaben für 2-6 Kinder von 4-7 Jahren HABA, Bad Rodach (2019)
Standort: YS BUC / Lese- und Rechenspiele
Inhalt: Heute hat die ABC-Fee ihre Buchstabenfreunde zu einer Party eingeladen. Alle tanzen wild durcheinander und schon haben sich einige Buchstaben aus den Augen verloren. Wisst ihr, welche großen und kleinen Buchstaben zusammengehören? Ziel des Spiel ist es, sich die zusammengehörenden Buchstaben gut zu merken und die meisten Buchstabenpaare zu sammeln.
Inhalt: In der Hexenküche braut die Hexe ihren Zaubertrank. Dazu müssen die richtigen Zutaten zusammen in den magischen Kessel gerührt werden. Wer genau hinhört und deutlich spricht, findet das richtige Kartenpaar für den geheimnisvollen Trank. Enthalten sind Wort- und Sprachspiele mit Reimwörtern und ähnlich klingenden Wörtern.
FÖRDERSCHWERPUNKTE: Sprachgefühl, genaues Hören und Sprechen, Wahrnehmung
Drei Gnus und sieben Kakadus - Lernspiel für 2-4 Kinder von 4-6 Jahren fit für den Einschulungstest - Zahlen- und Mengenverständnis HABA, 8634 Rodach (2014)
Standort: YS DRE / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Willkommen im Zahlenzoo! Hier ist immer viel los, denn in den Gehegen wohnen ganz unterschiedliche Tiere: Nashörner, Papageien, Gnus, Kakadus und viele mehr. Tierpfleger Fred kennt natürlich alle Tiere persönlich. Doch er hat mit der Rasselbande auch ganz schön viel Arbeit: Er muss sie zählen, ins richtige Gehege schicken und im Zoo für Ordnung sorgen. Wer kann Fred beim Zählen helfen und mit aufpassen, dass kein Tier verloren geht? Ein tierisches Zahlenspiel für 2 - 4 Kinder von 4 - 6 Jahren.
Spielanleitung, Spielplan, 4 Holzfiguren, 55 Tierchips, 1 Stoffsäckchen, 11 große Puzzlestücke, 1 Cliptüte Systematik: YS Standort: YS DRE / Spiele 0-7 Jahre (rot)
EINS, VIER, VIELE Lernspiel spielerischer Einstieg in die Welt der Zahlen; ein Spiel für 2 - 4 kleine Spieler ab 4 Habermaaß, Rodach (1999)
Standort: YS EIN / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Dieses abwechslungsreiche Legespiel mit vielen bunten Tierkarten ermöglicht den Kindern, ihre Alphabet-Kenntnisse zu festigen. Es hilft ihnen, spielerisch den eigenen Wortschatz zu erweitern.
Inh.: 1 Spielplan - 73 Buchstabenkarten mit Tierbildausschnitten - 18 Vorlagekärtchen mit Bild- und Wortseite Systematik: YS Standort: YS ERS / Lesen + Rechnen (Spiele)
Inhalt: Im freien Spiel beschäftigen sich die Kinder mit der Angel, dem Meer sowie den lustigen Meeresbewohnern. Im Regelspiel ist es die Aufgabe der Kinder, einen Fisch in der entsprechenden Würfelfarbe zu angeln. Gelingt das, bekommt das Kind vom Fisch ein Spielzeug geschenkt, das es dann in seine Ablage puzzeln darf. Wer ist der beste Angler und hat als Erster alle Spielzeuge gesammelt? Ein erstes Angelspiel für 1 - 4 Kinder ab 2 Jahren.
4 Puzzlerahmen mit je 5 Teilen (Gießkanne, schaufel, Ball, Eimer, Gummiente), 1 Angel mit magnetischem Wurm, 6 Meeresbewohner aus Holz, 1 Symbolwürfel Systematik: YS Standort: YS FIS / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Bei den 5 Lesespielen üben 1-6 Kinder ab 5 Jahren die Namen von 12 Gegenständen zu legen und zu lesen. Bei den 5 Rechenspielen üben 1-6 Kinder ab 6 Jahren einfache Rechenaufgaben bis zur Zahl 18.
Der verdrehte Sprachzoo - Sprechen, merken, nacherzählen für 2-4 Spieler von 4-7 Jahren Ravensburger Spiele Verlag, Ravensburg (2018)
Standort: YS VER / Lese- und Rechenspiele
Inhalt: Im Zoo, da ist der Affe los. Die Kinder decken zwei Chips auf und erfinden zu den Motiven eine lustige Geschichte. Versteckte Zahnräder lassen die Chips dann unter dem Spielplan verschwinden. Könnt ihr euch solange an die Geschichte erinnern, bis die Motive wieder im Spielplan erscheinen? Genaues Zuhören und Konzentration sind gefragt. Schafft es der Affe zurück auf seinen Baum, haben alle gemeinsam gewonnen. Systematik: YS Standort: YS VER / Lese- und Rechenspiele EAN: 4005556249459
DIE SPRACHE DES MANITOU das vertrackte Silbenspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren Drei Magier Spiele, Berlin (2012)
Standort: YS SPR / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Häuptling Bumm-Ba-Bumm für 3-5 Spieler ab 6 Jahren ; fit fürs Lernen mit Fex-Effekt ( Förderung exekutiver Funktionen) HABA, 8634 Rodach (2014)
Standort: YS HÄU / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Trommelschläge hallen durch das Tipi-Dorf: Der große Häuptling Bumm-ba-Bumm sucht den besten Rhythmenleser unter den Indianern. Wer die Abfolgen am schnellsten erkennt, auf das richtige Motiv klatscht und am Ende die meisten Karten hat, kann hier gewinnen. Ein rhythmisches Reaktionsspiel für 3 - 5 trommelnde Indianer von 6 - 99 Jahren.
Spielanleitung, 1 Trommel Durchmesser ca. 15 cm, 1 Stinktierkarte, 4 Schamanenkarten, 27 Trommelkarten, 5 große Klatschhände Systematik: YS Standort: YS HÄU / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Rrrring, der Wecker läutet! Willst du wissen, wann Max Fußball spielt oder um wie viel Uhr Kater Carlo auf Mäusejagd geht? Stell die Uhr ein und dreh das passende Uhrzeitkärtchen um. Der Wecker auf der Rückseite zeigt dir, ob du richtig getippt hast! Lustiges Memospiel für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren. Spieldauer: ca. 15 Minuten. Systematik: YS Standort: YS KEN / Spiele 0-7 Jahre (rot) EAN: 4002051710545
Inhalt: Rrrring, der Wecker läutet! Willst du wissen, wann Max Fußball spielt oder um wie viel Uhr Kater Carlo auf Mäusejagd geht? Stell die Uhr ein und dreh das passende Uhrzeitkärtchen um. Der Wecker auf der Rückseite zeigt dir, ob du richtig getippt hast! Lustiges Memospiel für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren. Spieldauer: ca. 15 Minuten.
Spielanleitung, 3 große Uhrenkarten, 24 kleine Uhrezeitkärtchen Systematik: YS Standort: YS KEN / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Können Schweine fliegen? Tiere und ihre Merkmale entdecken für 2-4 Spieler ab 5 Jahren Kosmos Verl., Stuttgart (2020)
Standort: YS KÖN / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Können Schweine fliegen? ABER NEIN!!! Doch nicht immer ist es so einfach, Tiere einzuschätzen: Hat der Igel einen Schwanz? Lebt der Pandabär frei in Europa? Viel Spaß ist garantiert, wenn die Spieler Merkmale von 38 heimischen und exotischen Tieren entdecken. Dabei ist nicht nur Wissen gefragt, sondern auch schnelle Reaktion. Aber Achtung! Wer nicht überlegt, erwischt schnell ein falsches Merkmal - denn viele Merkmale sind nicht offensichtlich und nicht jeder Vogel kann fliegen ... Mini-Ausgabe des Originalspiels mit vielen neuen Tieren und Merkmalen
Inhalt: Die Spieler sind gemeinsam als Detektive unterwegs. Der Chefdetektiv liest die Aufgabe vor. Zuerst ist konzentriertes zuhören gefragt, um dann auf dem Spielplan verdächtige Personen, Beweise sowie Tatorte unter den abgebildeten, relativ ähnlichen Situationen finden zu können. Mit Hilfe von Beweisfotos können die Kinder kontrollieren, ob sie die richtige Lösung gefunden haben. Dabei wird auch das sinnerfassende Lesen und in einer Spielvariante die verbale Ausdrucksfähigkeit geübt.
45 Karten, 4 Spielfiguren, 40 Chips, Spielanleitung Systematik: YS Standort: YS LES / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Spielidee: Lesen ist keine Hexerei -denn die schlaue Hexe hilft gern dabei. Versucht die zwei Karten zu finden, die ein Wort ergeben. Wenn ihre roten Zauberschuhe dann in die beiden Löcher passen, liegen die richtigen Karten nebeneinander. Und die Kinder sehen gleich, ob Anfang und Ende der Woerter zusammengehoeren. Als Belohnung erhalten pfiffige Wortfinder die zwei Karten aus dem Rahmen. Wer kann die meisten Karten sammeln?
MONSTER SPEZIALE Wer kann schon etwas Kopfrechnen und schafft es, die richtige Anzahl Pizzastücke zu sammeln? Habermaaß, Bad Rodach (2002)
Standort: YS MON / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Monsterquatsch - fit für den Einschulungstest Sprachkompetenz ; Lernspiel für 2-4 Kinder von 4-6 Jahren HABA, 8634 Rodach (2014)
Standort: YS MON / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Was ist denn hier los? Da war wohl mal wieder das kleine Chaosmonster am Werk und hat alles durcheinander gebracht. Was macht denn der Kühlschrank im Bad? Und gehört das Bett wirklich in die Küche? Also: Welche Gegenstände findet man in welchem Zimmer? Um in Lucas Haus wieder für Ordnung zu sorgen, sind gute Augen, schnelle Reaktion und kommunikative Fähigkeiten gefragt. Wer schafft es, das kleine Chaosmonster auf frischer Tat zu ertappen und das Haus wieder aufzuräumen? Eine chaotische Spielesammlung für 2 - 4 Kinder von 4 - 6 Jahren.
Das Spiel für 2-4 Spieler ab 4-6 Jahren baut auf mehreren Modulen auf und fördert nachweislich spielerisch: Raum-Lage-Beziehungen, Gegenstände benennen, genaues Schauen, genaues Beschreiben und Zuhören, die Konzentration und Kommunikation, das Reaktionsvermögen und das Gedächtnis. Spiel 1: "Hier wohnt Luca" Hier sollen die Spieler einfach Raum für Raum einrichten. Dazu nehmen Sie abwechselnd einen Gegenstand, benennen und platzieren ihn nach eigenem Ermessen im Raum. Manche Einrichtungsgegenstände sind nicht ausschliesslich einem bestimmten Raum zuzuordnen, dann wird dieser wie gehabt genommen und in einen anderen passenden Raum gestellt - dabei soll der Spieler aber erklären, warum er das tut ("die Zeitung passt in die Küche, wenn Papa die morgens beim Kaffee liest, aber auch ins Wohnzimmer, wenn er sie abends nach der Arbeit anschaut.", etc.)! Wenn alle Möbel verräumt wurden ist die Runde beendet. Nun kann noch jeder die Zimmer genauer anschauen und mit den eigenen bekannten Räumen von zu Hause vergleichen und berichten, was genauso aussieht oder sich total unterscheidet.
Spiel 2: "So sieht es bei mir aus ...und bei dir?" Wieder wird das "Haus" mit den Wänden vorbereitet und alle Gegenstände werden bereitgelegt. Nun kommen noch die Spielkarten hinzu. Auf diesen sind Fotos von eingerichteten Zimmern abgebildet und die Spieler sollen diese nun nach"bauen". Dazu nimmt sich ein Spieler eine Karte vom Stapel (vorher kann noch entschieden werden, wieviele Karten (2 Schwierigkeitsgrade) man dafür hernimmt, nur 5, wie die Regel es vorgibt, aber da wurde die Spieldauer als zu kurz empfunden, oder mehr) und muss nun so genau wie möglich beschreiben, wie das Zimmer aussieht - also wo steht welches Möbel, etc.! Dazu darf nie mit dem Finger hingezeigt werden^^, sondern es muss be- und/oder umschrieben werden, Bsp.: "das Spielzeugauto kommt auf den Kleiderschrank", "das Sofa steht an der linken, hellblauen Wand zur Ecke hin unter dem Bild", u.ä. Dabei kommt es gerade bei den schwierigeren Karten durchaus vor, dass da, nach Vorgabe, Stühle auf Kühlschränke vor der offenen Tür gestapelt werden :). Es geht hier mehr um das Schauen und die Kommunikation, denn dem vernünftigen Platzieren. Wurde alles richtig hingestellt gewinnen die Spieler gemeinsam die Karte. Stimmt etwas nicht mit dem Bild überein, kommt die Karte in den Karton zurück und das Chaosmonster hat die Runde gewonnen. Sind alle Karten durchgespielt worden, wird am Ende gezählt, wer die meisten Karten gewonnen hat, die Spieler oder das Chaosmonster.
Spiel 3: "Ri-Ra-Rumpelzimmer" Hier werden im Haus wild durcheinander alle Möbel und Gegenstände verteilt, um anschliessend wieder in die richtigen Zimmer sortiert zu werden. Die Spieler nehmen sich abwechselnd einen Gegenstand aus einem Raum und müssen diesen benennen und die Farbe angeben, bevor sie ihn in den "richtigen" (s.o., manche Gegenstände sind variabel platzierbar) Raum stellen. Alternativ kann man zu Namen und Farbe auch ein Reimwort angeben. Sind sich die Spieler einig schliesslich alle Gegenstände wieder den richtigen Zimmern zugeordnet zu haben, haben sie gemeinsam als tolle Aufräumer "gewonnen".
Spiel 4: "Das kleine Chaosmonster" Bei dieser Variante wird ein beliebiges Zimmer komplett (passend) eingerichtet. Nun erhält abwechselnd jeder Spieler einmal die Chaosmonsterfigur und darf einen beliebigen Gegenstand in diesem Zimmer verstecken. Die anderen Spieler müssen derweil ihre Augen schliessen und dürfen sie erst öffnen, wenn der aktive Spieler dies angibt. Dann gilt es so schnell wie möglich zu entdecken, was sich geändert hat und den Gegenstand schnell herauszufischen. Stimmt es, darf der Spieler den Gegenstand vor sich ablegen und der nächste Spieler im Uhrzeigersinn ist dran und darf als Chaosmonster etwas im Raum verstecken. Wer zuerst 5 Gegenstände ergattert, hat gewonnen.
Spiel 5: "Was machst Du auf den Klo?" Diesmal wird das Haus nicht benötigt, statt dessen suchen sich die Spieler je eine Karte von den 4 Räumen aus und legen diese in die Mitte des Tisches. Nun ist jeder Spieler abwechselnd dran ein Tätigkeitswort zu nennen und die Mitspieler müssen blitzschnell auf die passende Raumkarte schlagen, um einen Punkt zu machen. Z.B. wird "duschen" gesagt, dann hauen alle möglichst schnell auf die Badezimmerkarte oder bei "kochen" auf die Küchenkarte, usw.! Nun kann einer der Spieler eine Punkte- oder Strichliste führen oder, lt. Regel, einfach immer einen beliebigen Gegenstand an den schnellsten Spieler verteilen. Wer zuerste 5 Gegenstände vor sich liegen hat, gewinnt.
Spielanleitung, 3 Spielplanteile (Boden+ 2 Wandteile), 4 Spielfiguren, 16 Pappteile, 24 Holzteile, 40 Karten mit Zimmerfotos und Teppiche, 3 Cliptüten Systematik: YS Standort: YS MON / Spiele 0-7 Jahre (rot)
PAPPERLAPAPP sprechen, hören fühlen - wer erkennt die Geräusche und ahmt sie nach? Habermaaß, Bad Rodach (2002)
Standort: YS PAP / Spiele 0-7 Jahre (rot)
RATZ-FATZ LernSpiel Aufgepasst und zugefasst ! ; drei Lernspielideen mit Geschichten, Gedichten und Rätseln; für 2 - 6 Kinder ab 3 Jahren Habermaaß, Rodach (2001)
Standort: YS RAT / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Ratz Fatz Aufgepasst und zugefasst. von HABA lädt zum Zuhören und Mitsingen ein. Kinder lieben es, Geschichten zu hören und witzige Rätsel zu lösen. Das Reaktionsspiel macht daraus ein Erlebnis. Viele verschiedene Holzfiguren liegen auf dem Tisch verteilt. Ein Erwachsener liest einen der Texte im Spielheft vor. Da heißt es: aufgepasst und genau geschaut. Welche der Holzfiguren wird in der Geschichte erwähnt? Gefunden? Dann schnell zufassen. Die verschiedenen Spielideen üben jeweils altersgerecht die Konzentration und Reaktion und fördern spielerisch die sprachliche Entwicklung.
Inh.: 36 bunte Spielfiguren - 10 Spielsteine - 1 Spielheft. Systematik: YS Umfang: 1 CD-ROM + Beih. in Box Standort: YS RAT / Spiele 0-7 Jahre (rot) EAN: 4010168045665
Rechenkapitän - Schiff ahoi mit den Zahlen von 1-20 Lernspiel für 1-4 Kinder von 6-8 Jahren Ravensburger Spieleverlag, Ravensburg (2014)
Standort: YS REC / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Am Hafen laden die Matrosen wertvolle Fracht in ihre Schiffe. Bei Rechen-Kapitän ist jedes Schiff unterschiedlich groß und muss optimal mit einer Warensorte beladen werden. Die jüngeren Kinder lernen die Schiffe zunächst im Einzelspiel oder gemeinsam kennen, indem sie die Waren einladen. Sie lernen, dass das Addieren der Warenkisten der Schiffsgröße entspricht. Ob sie richtig liegen, überprüfen sie eigenständig durch das Einlegen der Ware in die Schiffe. Welche Schiffe sind zuerst voll mit Bananen, Spielen oder Holz und können das Abenteuer auf hoher See antreten? Für ältere Spieler gibt es übrigens weitere Schwierigkeitsgrade wie einen Würfel mit Aktionssymbolen oder unterschiedliche Warensorten und Lagerhallen.
12 Schiffe, 5 Lagerhallen, je 24 Bananen-, Spiel- und Holzkisten(-kartonteile), 4 cliptüten, 1 Symbolwürfel mit 3x Warenkisten, 2x Dieb, 1x 2 Warenkisten, 1x Ladung eines Schiffes rutscht ins Wasser (Kiste im Wasser), Spielanleitung Systematik: YS Standort: YS REC / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Silbendomino - der große Silbenzauber ein Spiel zum Lesenlernen mit System für 1-4 Spieler ab 5 Jahren Mildenberger [u.a.], Ravensburg (2016)
Standort: YS SIL / Puzzle-ABC-Rechenspiele
Inhalt: Das Silbendomino ist ein Legespiel für 2 Spieler: Bei diesem Domino müssen die zwei Hälften eines Wortes zusammengefügt werden. Ein Spiel, bei dem wieder gut zu beobachten ist, dass die Endsilben bei vielen Wörtern identisch sind: Ha-se, Ho-se, Va-se, Nüs-se ... Dies sind wichtige Schritte bei der Entwicklung des Wortbewusstseins und dem Wissen von Wortstrukturen.
Spielanleitung, 32 blaue und 32 rote Silbenkärtchen, 4 Gummiringe Systematik: YS Standort: YS SIL / Puzzle-ABC-Rechenspiele
Inhalt: Wer frisst was am liebsten? Mit diesem Spiel lernen die Kinder beliebte Tiere und deren Nahrung kennen. Wer das passende Futter am besten verteilt hat, hat am Ende auch die meisten Tiere vor sich liegen und das Spiel gewonnen. Für 1 - 4 Spieler ab 3 Jahren. Lernspiel: Konzentration, Feinmotorik, Tierwissen.
Inhalt: 8 große "Lebensraum"-Karten, 8 Tierfigur-Karten, 24 Futterchips (4x Gras, 3x Möhre/Rettich, 3x Würmer, je 2x Brot, Apfel, Haselnuss, Getreide, Käfer, Kastanie, Salat) 1 Stoffbeutel, 1 Anleitung. Systematik: YS Standort: YS TIE / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Warum sind Bananen krumm? Leben in der Wüste auch Kinder? Wer wohnt in einem Iglu? Mit Wissen, etwas Glück und einem guten Gedächtnis sammeln die Kinder Chips. Nebenbei erfahren sie Spannendes über die Welt. Für 2-4 Spieler Systematik: YS Standort: YS UNS / Spiele 0-7 Jahre (rot) EAN: 4005556232628
Was ist da los? Lernspiel für 2-4 Kinder von 4-6 Jahren fit für den Einschulungstest - soziale Kompetenz HABA, 8634 Rodach (2014)
Standort: YS WAS / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: "Huch, hier ist ja eine Menge los!", denkt Fridolin, der freche rote Kater, als er um die Ecke kommt. Denn auf dem Spielplatz und am Markt ist heute Morgen viel Trubel: Die Kinder schaukeln, spielen mit dem Ball oder im Sandkasten, die Erwachsenen kaufen ein oder gehen spazieren. Neugierig beobachtet Fridolin die Gesichter der Menschen und er sieht, dass sie ganz unterschiedliche Gefühle zeigen. Wer möchte mit Kater Fridolin auf eine spannende Reise in die Welt der Emotionen gehen? Eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Gefühle für 2 - 4 Kinder von 4 - 6 Jahren.
Was ziehe ich an - für jedes Wetter die passende Kleidung finden für 1-3 Kinder ab 2 1/2 Jahren Ravensburger Spieleverl., Ravensburg (2015)
Standort: YS WAS / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Bei dem Spiel Was ziehe ich an ist genaues Hinsehen und Vergleichen gefragt: Was hat das Mädchen auf dem Bild bei Sonnenschein an? Weitere Fragen fördern die Sprachfähigkeit der Kinder. Die Spielanfänger benennen die Kleidungsstücke und legen in diesem Fall Sonnenhut, T-Shirt und Rock in den magischen Klappschrank. Ob sie die passende Kleidung zusammengestellt haben? Klapp, klapp - zugeklappt und nachgesehen - und da steht das Mädchen fertig angezogen vor der Tür. Die Kontrollmöglichkeit ist gleichzeitig ein Erfolgserlebnis und motiviert die Kleinen zum Ausprobieren und Spielen. Bei älteren Kindern kommen dann Interaktionen mit anderen Spielern und erste Regeln hinzu. Das Spiel regt das logische Denken der Kinder an und unterstützt ihre Fähigkeiten, Farben und Formen zu erkennen. Systematik: YS Standort: YS WAS / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Der kleine Kater Tapsi hat den ganzen Tag gespielt jetzt ist es Zeit, aufzuräumen. Doch wohin kommen die Bausteine. Wo findet die Feuerwehr einen Platz und wohin gehört die Kuschelgiraffe, Wer die Spielzeugplättchen richtig zuordnet, hilft Tapsi dabei, Ordnung zu schaffen. Ab 2 Jahren Systematik: YS Standort: YS WIR / Spiele 0-7 Jahre (rot) EAN: 4010168232447
Inhalt: Wer findet die meisten Wörter? Innerhalb von 60 Sekunden lassen sich viele Wörter finden. Ein schnelles, kurzweiliges und einfaches Wortspiel. Auch für größere Gruppen geeignet. Die Spieler würfeln und ordnen die Würfel auf dem Kreis des Spielplans an.
Aber Achtung: Es gelten nur Wörter, deren Buchstaben direkt mit einer Linie verbunden sind. Je mehr Buchstaben ein Wort hat, umso mehr Punkte gibt es. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Inhalt: 11 Würfel, 1 Sanduhr, 1 Spielplan, 1 Spielanleitung. Autor: Tom Werneck. Ab 8 Jahren. Für 2 - 10 Spieler. Spieldauer: ca. 15 Minuten.
Klatschspiele und Sprechzeichnen für 4- bis 8-Jährige neue Spaßgedichte für Sprachförderung, Rhythmus und Motorik Verl. an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr (2016)
Standort: Ngl DOE
Inhalt: Die Autorin ist Logopädin und hat die vorliegende Sammlung von 60 Versen zum Klatschen und Sprechzeichnen im Laufe ihrer Praxis erarbeitet. Die im 1. Teil enthaltenen Klatschspiele werden jeweils durch Klatschmusterzeichnungen (1 oder 2 Spieler) erläutert. Beim Sprechzeichnen wird Sprache durch Bewegung ausgedrückt, entweder mit dem ganzen Körper oder in Form einer Zeichnung. Anregende Sammlung für die Sprachförderung oder für Spaßangebote bei 4- bis 8-Jährigen. Systematik: Ngl Umfang: 95 S. : Ill. Standort: Ngl DOE ISBN: 978-3-8346-3120-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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