Inhalt: Kann sich jemand merken, unter welcher Memo-Karte sich Connis heißgeliebter Teddybär versteckt? Wer kommt zuerst beim großen Wettrennen an? Laufspiel, Memo, Würfelspiel und Merkspiel. Fans von Meine Freundin Conni erkunden zum ersten Mal die abwechslungsreiche Welt der Kinderspiele und lernen nebenbei einige Regeln und Abläufe kennen. Eine Spielesammlung, die viel Spaß für die ganze Familie bietet.
Inhalt: In der Tiefsee treiben die fröhlich-frechen Glupschgeister Maggie, Lisa, Don, Al, Luc und Bob allerlei Unfug. Auch der grimmige Krakengeist Ed wirbelt mit seinen langen Tentakeln das Wasser auf. Jetzt sind mutige und clevere Geisterjäger gefragt. Also eintauchen in diese schimmernde Unterwasserwelt und möglichst viele Glupschgeister fangen! Doch leichter gesagt als getan! Die Geister sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Und wo vorher noch Bob, der Kugelfischgeist, war, taucht plötzlich der Schneckengeist Luc auf. Da sind ein gutes Auge und Schnelligkeit gefragt. Also, auf zur glupschig-schönen Geisterjagd! Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
1 Spielplan, 1 große Schiebe "Tiefsee", 1 kleine Schiebe "Fische", 1 Drehfigur mit Drehfuß, 14 Vergrößerungslinsen, 60 Glupschgeister-Plättchen, 4 Seesterne, 1 Würfel, 1 Spielanleitung, 2 Cliptüten Schlagworte:Aktionsspiel Systematik: YS Standort: YS GLU / Spiele 0-7 Jahre (rot) EAN: 4002051697648
Inhalt: Ziel des spiels ist es, mit viel Geschick die bunten Stäbe aus der Palme zu ziehen ohne die Affen dabei herunterfallen zu lassen. Wem am Ende die wenigsten Affen heruntergefallen sind, gewinnt.
Spielanleitung, 1 Palme aus 4 Teilen, 1 Farbwürfel (3 Farben), 30 Stäbe in 3 Farben, 30 Affen Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel, Spiel ab 5 Systematik: YS Standort: YS SOS / Spiele 0-7 Jahre (rot) EAN: 5011363525630
LOTTI KAROTTI das total verdrehte Hasenrennen für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren Ravensburger Spiele Verlag, Ravensburg (2010)
Standort: YS LOT / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Ein Spiel für Klein und Groß.Wer am Schnellsten reagieren kann und die meisten Clowns bekommt, ist Sieger von diesem Spiel. Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Die Pratencrew will ihre Beute verteilen. Das macht sie auf traditionelle Art aus: durch Kegeln. Schachteldeckel und -boden werden zum Schiff mit Ober- und Unterdeck. Oben liegen die Juwelen, unten die Münzen. Mit dem Rohr wird nun Maß genommen: anvisieren, ausrichten, Kugel oben reinstecken und laufen lassen. Wer es richtig anstellt, schießt genau die Juwelen ins Unterdeck, die nötig sind, um sie gegen die entsprechend markierten Münzen einzutauschen. Wer zuerst alle vier Farben gesammelt hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler*innen ab 5 Jahren (ca. 15 Min.). - Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2021"
Inhalt: Versuche über mehrere Spielrunden so schnell wie möglich durch geschicktes Aufdecken, Tauschen und Sammeln von Spielkarten, so wenige Punkte wie möglich zu sammeln. Das geht aber nur solange ein Mitspieler nicht alle seine Karten aufgedeckt hat, da sonst die Spielrunde endet. SKYJO ist ein unterhaltsames Kartenspiel, das Kindern und auch großen Spielfreunden (Erwachsenen) sehr viel Spaß macht. Das Kartenspiel eignet sich sehr gut für kurze Spiele zwischendurch und ist ebenso eine Bereicherung für einen geselligen und schönen Spieleabend.
Spielanleitung, 150 Karten, Spielblock (verzichtbar) Schlagworte:Kartenspiel, Spiel ab 8 Systematik: YS Standort: YS SKY / Spiele 8-99 Jahre (blau) EAN: 4260470080001
Inhalt: Ein anregendes Würfelspiel, bei dem Glück, Taktik und gutes Gedächtnis auf dem Weg durch den Märchenwald zum Sieg verhelfen. Für 2-6 Teilnehmer, Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene. Kritikerpreis "Spiel des Jahres 1982".
Inh.: 1 Spielplan - 6 Spielfiguren - 13 Frage-Karten - 13 Bäume - 13 Scheiben mit Märchenmotiven - 2 Würfel - 1 Spielanleitung Spielanleitung in russischer Sprache Schlagworte:Denkspiel, Preisgekrönt, Spiel - rot, Spiele für Kinder (4-8 Jahre), Würfel-Glücksspiel Systematik: YS Standort: YS SAG / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Am Fuße des Zauberbergs wohnt der Magier Balduin. Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Die Irrlichter weisen ihnen dabei den Weg durch den geheimnisvollen Wald ins Tal. Aber auch die gemeinen Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Für 1-4 Spieler*innen ab 5 Jahren (15 Min.). - Nominierungsliste "Kinderspiel des Jahres 2022".
Inhalt: "Zufällig stoßen die Drachenkinder auf einen Schatz voller bunter Funkelsteine. Allerdings stecken diese eingefroren in einer dicken Säule aus Eis. Zum Glück bringt Papa-Drache die Säule mit seinem Feueratem zum Schmelzen und die Kinder können die funkelnden Steine einsammeln... Ist der letzte Eisring vom Spielbrett genommen, endet dieses ungewöhnliche Sammelspiel und es gewinnt, wer mit Fingerspitzengefühl, ein wenig Taktik und Glück die meisten Funkelsteine einsammeln konnte. Für 2-4 Spieler von 5-99 Jahren (ca. 15 Min.). - "Kinderspiel des Jahres 2018".
4 Drachenkinder, 9 Eis-Ringe, 90 Funkelsteine (je 18 in 5 Farben), 1 Eisschollen-Plättchen, Drachenpapa, Schachtelboden mit 4 Trennwänden, 1 Spielplan, 5 Funkelsteinplättchen, 1 Spielanleitung Schlagworte:Preisgekrönt, Spiel ab 5, Würfel-Glücksspiel Systematik: YS Standort: YS FUN / Spiele 0-7 Jahre (rot) EAN: 4010168231815
Die Schule der magischen Tiere - nicht zu fassen! das Spiel mit dem Dreh für 1-4 Spieler ab 6 Jahren Kosmos, Stuttgart (2021)
Standort: YS SCHU / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Miss Cornfield und ihre Klasse sind in der Winterstinschule eingesperrt. Die magischen Tiere beschließen, sich auf den Weg zu Mr. Morrison zu machen. Schafft ihr es, gemeinsam mit den magischen Tieren unentdeckt zur Zoohandlung zu kommen? Nur wenn ihr zusammenarbeitet, könnt ihr das ?Spiel gewinnen. Ab 6 Jahren
Inhalt: In Dobble gibt es 55 Karten mit jeweils 8 unterschiedlichen Symbolen. Und jede Menge Spielmöglichkeiten. Zum Beispiel: Jeder Spieler hat einen Kartenstapel vor sich und eine Karte liegt in der Mitte. Dann decken alle Spieler gleichzeitig eine Karte auf. Wenn Sie jetz t als Erster ein Symbol entdecken, dass Sie auf Ihrer Karte haben und dass auch auf der Karte in der Mitte abgebildet ist, müssen Si e es nur benennen, und Sie dürfen Ihre Karte in die Mitte legen. Dann beginnt die nächste Runde. Wer als erster seine Karten los ist , hat gewonnen. Glauben Sie bloß nicht, das wäre banal! Ein lustiges Beobachtungs- und Reaktionsspiel für die ganze Familie und lust ige Spielerunden. Für 2-8 Spieler. Ab 6 Jahren. Spieldauer: ca. 15 Minuten.
Inhalt: Krokolores ist ein interessantes und schön gemachtes Geschicklichkeitsspiel. Es geht darum, Leckerbissen für das eigene Krokodil zu ergattern, indem man eine Drehscheibe im richtigen Moment anhält. Die Leckerbissen werden durch jeweils 3 ausgelegte Karten dargestellt. Die Drehscheibe kann mit der Hand oder mit dem Holzkreisel gedreht werden. Das Drehen und Anhalten sollte vor dem Spiel von allen Mitspielern geübt werden. Wer es schafft, gezielt zuzubeißen und am Ende die meisten Häppchen hat, gewinnt das Spiel. Ein Aktionsspiel für 2 - 4 Spieler von 4 - 99 Jahren.
Spielanleitung, Spielplan, 1 Drehscheibe, 1 Kreisel, 4 Krokodile (je 4 Holz- und Pappteile), 36 Karten, 1 Cliptüte, 1 Gummiring Schlagworte:Aktionsspiel, Spiel - rot, Spiele für Kinder (4-8 Jahre) Systematik: YS Standort: YS KRO / Spiele 0-7 Jahre (rot)
DER SCHWARZE PIRAT ein piratenstarkes Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Seefahrer von 5-99 Jahren Habermaaß, Bad Rodach (2006)
Standort: YS SCHWA / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Die Seefahrer segeln von Insel zu Insel, aber der schwarze Pirat Salvatore Seeteufel ist ihnen auf den Fersen, um ihre Schätze zu stehlen. Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Kinder ab 5 Jahren. Kinderspiel des Jahres 2006
Enthält: 1 4-teiliger Spielplan, 1 Blasebalg, 1 schwarzes Piratenschiff, 4 Schiffe in ro, gelb, grün, blau, 36 Goldmünzen, 4 Stoffbeutel, Spielanleitung, 2 Cliptüten Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel, Preisgekrönt, Spiele für Kinder (4-8 Jahre) Systematik: YS Standort: YS SCHWA / Spiele 0-7 Jahre (rot)
PLITSCH PLATSCH PINGUIN Geschicklichkeitsspiel für 1-6 Spieler von 5-99 Ravensburger Spieleverlag, Ravensburg (2008)
Standort: YS PLI / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Bei Plitsch-Platsch Pinguin platzieren die Spieler ihre Pinguin-Figuren ganz vorsichtig auf dem wackeligen Eisberg. Wer mit zu viel Schwung an die Sache rangeht, sorgt dafür, dass alle hinunterfallen. Dann muss derjenige, der alle aus dem Gleichgewicht gebracht hat, die umgefallenen Pinguinfiguren als Figuren übernehmen. Bei dem Kinderspiel Plitsch-Platsch Pinguin wird die Geschicklichkeit sowie die Hand-Augen-Koordination gefördert. Wer zuerst alle seine Spielfiguren auf dem Berg platziert hat, ist der Sieger.
Wir spielen Einkaufen - wer findet das best Angebot? für 2-4 Spieler von 4-7 Jahren Ravensburger Spiele Verlag, Ravensburg (2015)
Standort: YS WIR / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Wer findet das beste Angebot? Was kosten die Birnen? Wo gibt es Wurst und Schinken? Reicht das Geld noch für Tomaten? Wer geschickt einkauft, ist bald wieder mit einer vollen Tasche zu Hause. Kinder werden auf spielerische Weise mit dem Einkaufen vertraut gemacht. Sie üben den Umgang mit Waren und Geld und lernen Preise zu vergleichen.
Spielanleitung, Spielplan (4 Teile), 4 Spielfiguren, 4 Marktstände, 36 Warenkärtchen (je 9 in gelb, grün, blau, orange), 52 Geldstücke, 4 große Geldbeutel, 6 Einkaufslisten, 1 Würfel Schlagworte:Einkaufen, Spiel - rot, Spiel ab 4, Würfel-Glücksspiel Systematik: YS Standort: YS WIR / Spiele 0-7 Jahre (rot)
Inhalt: Die Wolfsjungen haben sich in den Bergen verirrt und brauchen dringend Hilfe. Keine Frage, dass die Helden von Andor zu ihrer Rettung eilen. Doch kaum haben sie die Rietburg verlassen, wittert der listige Drache seine Chance und macht sich zum Angriff bereit. Werden die Helden es schaffen, ihre Aufgaben zu erfüllen, bevor der Drache die ungeschützte Burg erreicht? Ein spannendes Abenteuer in der Welt von Die Legenden von Andor beginnt.
Im kooperativen Brettspiel Andor Junior schlüpfen 2-4 Spieler ab 7 Jahren in die Rollen von Magier, Waldläufer, Krieger und Zwerg und stellen sich gemeinsam einer Reihe von Herausforderungen. Dabei ist keine Partie wie die andere, denn jedes Abenteuer hält andere Aufgaben für die Helden bereit. Mal gilt es, wertvolle Gegenstände zu finden, mal Verbündete zu retten oder sich im Kampf mutig den nahenden Gors entgegenzustellen. Wird es den Helden gelingen, das Land Andor in diesem Gesellschaftsspiel zu beschützen? Fantasy und Abenteuer im kooperativen Brettspiel Andor Junior für die ganze Familie.
Inhalt: Das kooperative Spiel fördert soziales Verhalten und erstes Spielen nach Regeln. Mit einfachen taktischen Überlegungen helfen die Kinder den Eulen, vor Tagesanbruch wieder zu Hause zu sein. Jeder Spielzug besteht aus drei Aktionen, die nacheinander ausgeführt werden: man spielt eines seiner Plättchen aus, sucht sich eine Eule aus und fliegt mit ihr auf das nächste freie Spielfeld, das die gleiche Farbe hat wie das ausgespielte Farbplättchen. Das Plättchen wird auf den Ablagestapel gelegt. Danach nimmt man wieder ein Plättchen vom Nachziehstapel, sodass man immer drei Plättchen vor sich hat. Sind alle Eulen vor Ablauf der Zeit wieder zuhause, haben die Kinder gewonnen. Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.05.2024, 18:14 Uhr. 740 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 353.852 Zugriffe seit Dezember 2014
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